Yanis Varoufakis ist ein griechischer Wirtschaftswissenschaftler. Vom 27. Januar bis zum 6. Juli 2015 war er Finanzminister Griechenlands.
  • Artikel
© Kai Pfaffenbach/Reuters

Frankreich: Wählt Macron!

Wir dürfen dem Front National nicht erlauben, unfallartig in den Élysée-Palast zu stolpern. Warum auch die Linke in Frankreich Emmanuel Macron wählen muss

© reuters / Benoit Tessier

Schuldenkrise: Dr. Schäubles Plan für Europa

Toxische Rettungsschirme, fatale Sparpolitik, massenhafte Privatisierungen: Die Griechenland-Krise hat Schäubles Vision für die EU offenbart. Stimmen die Europäer ihm zu?

Euro-Krise: Deutschland raus statt Griechenland?

Deutschland kann kein Interesse an einer Pleite Griechenlands haben, bloggt der griechische Ökonom Yanis Varoufakis - es sei denn, es verlässt die Euro-Zone selbst.

Euro-Krise: Helft uns Griechen, aber richtig!

Europa will die Gläubiger meines Landes überzeugen, neue Schulden freiwillig zu übernehmen. Eine nutzlose Idee. Es gibt bessere. Von Yanis Varoufakis