• Artikel

Cannabis: Kiffen für mehr Wachstum

Georg Wurth ist Chef des Deutschen Hanfverbandes. Er will erreichen, dass Cannabis künftig legal konsumiert werden darf. Dafür kämpft er mit allen Mitteln.

Protest-Pop 2011: Der Soundtrack zur Revolte

Ob in Kairo, Tunis, London, Tel Aviv oder New York: Zu den jungen Aufständen dieses Jahres gehörte auch Popmusik. Wie politisch war sie eigentlich? Von Philipp Wurm

Wohnraum: In der Welt der kleinen Möbel

Die Design-Bloggerin Natalia Repolovsky empfiehlt ihren Lesern Einrichtungsstücke, die wenig Platz weg nehmen und dabei große Freude machen – denn sie lebt selbst beengt.

Partei: Wir wählen Grün

30 Jahre hat es gedauert, bis aus den Grünen eine Volkspartei wurde. Wir haben Menschen besucht, die für diesen Aufstieg verantwortlich sind: Mitglieder, Wähler, Kritiker

Serie: Autotest

Autotest: Im Sparsamkeitsrausch

Philipp Wurm fährt den Opel Ampera. Dabei weckt das Fahrgeräusch Erinnerungen an die Grundschulzeit.

Lokalblogger: Kampf um die Provinz

Eine Stadt – ein Lokalblatt, so ist es in vielen kleineren Orten. Doch jetzt bekommen die Meinungs-Monopolisten Konkurrenz vom eigenen Publikum. Wie in Bruchsal

Protestkultur: Der graue Block

Die Zahl älterer Menschen steigt, die zum ersten Mal in ihrem Leben zur Demo gehen. Der Zuwachs kommt aus den traditionell eher demonstrationsfernen Schichten.