• Artikel
© Warner Music
Serie: Tonträger

Neue Pop-Alben: Dieser irdische Gospel

CeeLo Green schwingt sich auf den Dancefloor, Jamie Woon sagt Tach, Tom Waits hat Gestalt als Vert angenommen. Und wer ist eigentlich Robot Koch? Die Alben der Woche

© Patrick Herzog
Serie: Tonträger

Neue Pop-Alben: Jeder Song ein Steinschlag

Vernarbte Seelen und ein wenig Kitt: Die Nerven zeigen sich als Wahnsinnsband, Tom Jones zähmt seinen Tiger. Außerdem neue Alben von John Grant, Eska und den Aeronauten

© Florian Senekowitsch

Wanda: Bussi Riot

Alle reden gerade über die Wiener Band Wanda. Ihr neues Album feiert die hemmungslose Selbstverschwendung, reuelosen Sex und – tja, den guten alten Rock'n'Roll.

© Alysse Gafkje

Dan Auerbach: Der Blues-Arbeiter

Der Produzent Dan Auerbach prägt den Rocksound unserer Tage. Seine famose Band The Black Keys hat er kurz alleingelassen, um mit The Arcs ein Album zu veröffentlichen.

© Benne Ochs
Serie: Tonträger

Neue Pop-Alben: Feine Reime und Schweinereime

Deutschsprachige Woche im Tonträger-Regal: Irritationen von Gabi Delgado, Soulrap von Chefket, Geplärre von Madsen und wundervoll Hirnverbranntes von Buddy Buxbaum.

© Caroline
Serie: Tonträger

Neue Pop-Alben: Lasst die Erben tanzen

Alle Töne wurden schon einmal gespielt. Aber noch nicht auf diese Weise: Die Alben der Woche von Tame Impala, MS MR, Pyrolator und Iron and Wine & Ben Bridwell.

© Caroline/Universal
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Wolf-Alice im Wunderland

Mal wieder eine coole neue Indierock-Band aus London. Dazu toller, sozialkritischer Pop von Everything Everything und Neues von Jay-Jay Johanson – die Alben der Woche