• Artikel
© Fabrizio Bensch/Reuters

Berlin Attack: "An Attack is Expected"

The German authorities knew a lot about the Tunisian Anis Amri. Actually, almost everything. Nevertheless, he was able to commandeer a truck and kill twelve people.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Anis Amri: "Ein Anschlag ist zu erwarten"

Die deutschen Behörden wussten fast alles über Anis Amri. Trotzdem konnte er in Berlin mit einem Lastwagen zwölf Menschen töten. Rekonstruktion eines Staatsversagens.

© Britta Pedersen/dpa

Autorennen: Mord auf dem Ku'damm

Das Urteil gegen zwei Männer, die sich ein tödliches Autorennen lieferten, ist eine Sensation. Es ändert aber nichts am Grundproblem: Rasen gilt als Kavaliersdelikt.

© Uwe Anspach/dpa

Mietrecht: Das Gesetz des Baggers

Ein störrischer Mieter will einer Shoppingmall nicht weichen und hat das Recht auf seiner Seite. Doch dann passiert etwas Überraschendes.

Autorennen: Ist das Mord?

Zwei Männer rasen mit ihren Autos durch Berlin. Am Ende liegt ein älterer Herr tot in seinem zertrümmerten Wagen. Nun muss das Gericht ein wegweisendes Urteil sprechen.

Wallenfels: Die Kinder von Wallenfels

Im Haus der Andrea G. sah alles bürgerlich und sauber aus – doch dann entdeckten die Ermittler in der stillgelegten Sauna acht Babyleichen.

"Compact": Hauspost für die Wütenden

Die Zeitschrift "Compact" feiert die AfD – mit steigender Auflage. Den Dialog verweigert das Blatt. Chefredakteur Jürgen Elsässer kämpfte früher an der linken Front.

© Stefan Sauer / dpa

Demokratie: Herr Horst kauft sich ein Dorf

In der Gemeinde Göhren auf Rügen hat ein Mann das Sagen, den niemand gewählt hat. Fast alle folgen seinen Anweisungen – nur einer widersetzt sich. Eine Provinzposse.