Herr Dykta auf die Frage: Weshalb sollten Absolventen sich für Capgemini entscheiden? – Weil Sie bei FastTrack ab Tag 1 praktisch voll durchstarten können

Es gibt viele IT-Dienstleister. Warum sollte ich mich für Capgemini entscheiden?
Unser FastTrack Programm bietet den idealen Berufseinstieg: Mit unbefristetem Arbeitsvertrag, fairer Vergütung, persönlichem Mentor und Training on the Job starten Absolventen bei uns direkt als Junior-Berater oder Junior-Software-Entwickler. Im Add-On "Technik & Innovation" beschäftigen sich Berufseinsteiger zudem mit aktuellen Themen wie Digitalisierung, Cloud oder IoT. Der Name "FastTrack" ist also Programm.

Was muss jemand mitbringen, um zu Capgemini zu passen?
Wichtig sind neben einem absolvierten MINT Studiengang und hoher Affinität zu IT-Themen vor allem digitale Neugierde und die Lust, direkt praktisch in die IT-Welt einzutauchen. Theorie gab es im Studium ja genug. Bei uns arbeiten Neueinsteiger von Anfang an auf Kundenprojekten mit.

Was unterscheidet Capgemini als Arbeitgeber von anderen?
Abgesehen von dem klasse Teamgeist und den Aufgaben, bei denen wir uns fachlich und persönlich weiterentwickeln können - bei Capgemini wird über den Tellerrand geschaut. Wir machen uns für Vielfalt stark, zum Beispiel bündeln wir unter Refugees@Capgemini alle Initiativen, um Geflüchtete zu unterstützen oder bei uns zu integrieren. Ein paar sind schon als Praktikanten oder feste Mitarbeiter an Bord, außerdem helfen wir durch Bewerbungstrainings im Rahmen von Freiwilligentagen, siehe Film. Auch die Balance zwischen Beruf und Familie in allen Lebensphasen muss stimmen – als zertifiziertes Unternehmen durch die berufundfamilie GmbH zeigen wir, dass wir die Vereinbarkeit fest im Blick haben. Flexible Arbeitszeiten, Home Office und – im Sommer besonders schön – das JobRad Programm, bei dem sich Mitarbeiter günstig ihr Traumrad leasen können.

Kann ich auch mit einem Bachelor bei FastTrack starten? Und was passiert, wenn ich dann doch noch einen Master machen möchte?
Bachelorabsolventen können mit dem FastTrack Programm bei Capgemini durchstarten. Wer dann noch einen Master machen möchte, kann dies zum Beispiel auch berufsbegleitend tun. Das unterstützen wir finanziell, der Mitarbeiter muss sich nur um den Studienplatz kümmern – wir erledigen den Rest.

Wenn ich mich bei Ihnen bewerben will, was muss ich tun?
Der Einstieg bei uns ist laufend möglich. Allein 2017 suchen wir in Deutschland 1.250 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wer sich einen Platz im FastTrack sichern möchte, kann sich momentan den aufwendigen Bewerbungsprozess sparen. Dank unseres aktuellen Bewerbungsspecials einfach eine E-Mail an Bewerbungsspecial@capgemini.com schreiben, CV anhängen, Standort und Interessensgebiet anbieten und die Bewerbung absenden. So bleibt mehr Zeit, um den Sommer zu genießen.

KONTAKT UND HINWEISE FÜR BEWERBER

Capgemi Deutschland GmbH
Recruiting Team
Olof-Palme-Str. 14
81829 München
089 38338-1400
E-Mail: ts-bewerben.de@capgemini.com
Bevorzugte Bewerbungsform: Online Bewerbung
Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber: Einzelinterviews
Links zum Unternehmen:

www.de.capgemini.com
www.de.capgemini.com/karriere
https://de-de.facebook.com/CapgeminiDE

Hier können Sie uns treffen:

Bonding Erlangen: am 12.06.2017 in Erlangen
Informatiktag: am 14.06.2017 in Berlin
IKOM: am 22.06.2017 in Garching b. München
T Jobtag (Karlsruhe: 27.06.2017, München: 12.10.2017, Nürnberg: 19.10.2017, Hannover: 09.11.2017, Berlin: 16.11.2017)