Wieso bei STILL jeder Mitarbeiter spielentscheidend ist und wie viele gute Gründe es gibt, sich für STILL zu entscheiden, erzählt Personalreferentin Jenny Atan Muin.

Warum ist bei STILL jeder "spielentscheidend"?
Mit über 8.000 Mitarbeitern weltweit ist jeder innerhalb unserer Mannschaft gefragt, seinen individuellen Beitrag zum Team- und Unternehmenserfolg zu leisten. Die Qualität unserer kundenindividuellen Intralogistiklösungen ist abhängig von der Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters – ob in der Entwicklung & Konstruktion, der Logistik, im Marketing & Vertrieb oder im Bereich Business Administration. Daher ist bei uns jeder Mitarbeiter spielentscheidend und genießt ein entsprechend hohes Maß an Eigenverantwortung, Vertrauen und Aufgabenvielfalt. Auf unserer Karrierewebsite berichten unsere Mitarbeiter selbst, warum sie bei STILL spielentscheidend sind.

Wieso haben Sie sich für STILL entschieden?
Ich bin mittlerweile über 10 Jahre im Unternehmen und darf mich nun auch schon zum Club der "STILL Urgesteine" zählen. Mein Einstieg erfolgte damals über eine kaufmännische Ausbildung. Bis heute bestätigt sich immer noch der erste Eindruck des persönlichen und wertschätzenden Miteinanders, auch über Abteilungsgrenzen hinweg. Mich begeistert vor allem, dass man bei STILL immer wieder die Chance bekommt, an neuen und eigenständigen Aufgaben und Projekten zu wachsen. Besonders freut mich daher, Nachwuchskräften ebenfalls ein spannendes Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie sich entwickeln und ihren Karriereweg weiter erfolgreich beschreiten können.

Welche Fachrichtungen werden für Ihre Mannschaft aktuell gesucht?
Aktuell suchen wir verstärkt Teamplayer für die Fachrichtungen Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Technische- und Wirtschaftsinformatik. Außerdem interessieren uns die Spezialisierungen Automatisierung und Robotik. Aber auch Wirtschaftsingenieure und -wissenschaftler sind bei uns immer wieder in unterschiedlichsten strategischen Funktionen gefragt. Auf unserer Karrierewebsite sind alle aktuellen Bedarfe für Praktika, Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg ausgeschrieben.

Wie kommen Bewerber bei STILL ins Spiel?
Wir schätzen motivierte Bewerber, die Spaß an neuen Herausforderungen haben und sich mit eigenen Ideen aktiv einbringen und diese eigenverantwortlich vorantreiben. Neben gewissen Fachkompetenzen ist vor allem Einsatzbereitschaft und Teamwork gefragt, denn durch ein optimales Zusammenspiel entstehen perfekte Lösungen. 

Welche besonderen Gründe gibt es für Bewerber, sich für Sie als Arbeitgeber zu entscheiden?
Unsere Mitarbeiter sind weltweit zentraler Grundstein für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Deshalb nimmt bei STILL jeder eine spielentscheidende Position in einem gut aufgestellten und zukunftsorientierten Unternehmen ein. Bereits heute die Herausforderungen der Zukunft vorausdenken und Aspekte wie Umweltverträglichkeit, Energieeffizienz und Digitalisierung in innovative Lösungen zu übersetzen, zeichnet die Lösungen von STILL aus: Ob Lithium-Ionen-Technologie, Lasergestützte Navigation, komplexe Automatisierungslösungen oder Hybrid-Antriebe. STILL setzt mit seiner kontinuierlichen Kunden- und Mitarbeiterorientierung immer wieder Branchenstandards. Dabei profitieren unsere Mitarbeiter ebenfalls von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, einem attraktiven Gehaltspaket sowie zahlreichen Benefits wie der betrieblichen Altersvorsorge, Betriebssport oder dem eigenen Betriebsrestaurant. Unser Credo: Nur wer seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistert, kann auch seine Kunden begeistern.

Kontakt und Hinweise für Bewerber

STILL GmbH
Berzeliusstraße 10
22113 Hamburg
Tel. 040 / 7339 – 1370

Links zum Unternehmen:
http://www.still.de
http://www.still.de/karriere
https://www.facebook.com/STILLKarriere
https://www.xing.com/companies/stillgmbh
https://www.youtube.com/user/STILLchannel

Hier können Sie uns treffen

  • 10.06.2017
    AbiUp - Die Ausbildungsmesse
    Hamburg – Elbcampus
  • 17.06.2017
    Tag der offenen Tür
    Hamburg - Nordakademie Elmshorn
  • 19. & 20.09.2017
    Hanseatische Lehrstellenbörse
    Hamburg - Handelskammer Hamburg