Im gesamten Bewerbungsprozess authentisch zu sein, ist für Nicole Schmalfuß einer der wesentlichen Faktoren, um den passenden Arbeitgeber zu finden.

Welche Erinnerungen haben Sie an Ihr Bewerbungsgespräch bei emetriq?
Mein positiver erster Eindruck von der Ausschreibung wurde bestätigt. emetriq hatte die ausgeschriebene Stelle sowie das eigene Firmenprofil zutreffend beschrieben: frisch, modern, offen und mit direkter Ansprache. Im Gespräch wurden meine Erwartungen durch eine ehrliche Kommunikation noch übertroffen, die darauf abzielte, dass es beidseitig passt.

Was möchten Sie heutigen Bewerbern mit auf den Weg geben?
Seid authentisch! Zunächst sollte man seine eigene Arbeitsweise sowie seine Stärken und Interessen genau kennen. Ob ein Unternehmen mit all seinen Komponenten, wie Aufgaben, Kultur, Team, Perspektiven etc., dann zu einem passt, lässt sich natürlich besser beurteilen, wenn man mehrere Bewerbungsgespräche wahrnimmt - möglichst auch in verschiedenen Branchen oder auch Unternehmensgrößen und -typen.

Was muss jemand mitbringen, um zu emetriq zu passen?
Da wir mitten in der agilen Transformation stecken und dadurch neue Methoden und Formen der Zusammenarbeit ausprobieren, ist Mut, Experimentierfreude, Lernfähigkeit und Freude an der Teamarbeit entscheidend. Stetige Verbesserungen und damit verbundene Veränderungen werden uns zukünftig im Unternehmen begleiten, um erfolgreich am Markt zu sein.

Was unterscheidet emetriq als Arbeitgeber von anderen?
Bei emetriq arbeiten wir für die gesamte deutsche Werbeindustrie und das unter dem Dach der Deutschen Telekom. Denn unsere Mission ist, hierzulande den Data-Sharing-Ansatz weiter zu etablieren. Transparenz im Markt ist unsere Vision sowie auch ein wichtiger interner Unternehmenswert. Bei uns arbeiten das Software Engineering, Data Science und Digital Advertising eng zusammen.

Wenn ich mich bei Ihnen bewerben will, was muss ich tun?
Uns einfach kontaktieren – am besten per E-Mail. Auf unserer Karriere-Seite kann auch eine Rückruf-Bitte abgeschickt werden und wir melden uns dann direkt beim Bewerber. Für einen ersten Eindruck reicht uns ein aussagekräftiger Lebenslauf oder der Verweis auf das Xing- oder LinkedIn-Profil. Außerdem ist es hilfreich zu wissen, ab wann ein Start möglich wäre.

Kontakt und Bewerbung

emetriq GmbH
HR-Team
Vorsetzen 35
20459 Hamburg
www.emetriq.com/jobs
jobs@emetriq.com

Hier können Sie uns treffen

Online-Marketing-Konferenz in Lüneburg: 28. September 2017
dmexco in Köln: 13.-14. September 2017
Unser Büro an der Hamburger Hafenkante: jederzeit


Zurück zur Übersicht