»Die ersten 100 Tage im Job«

Wie gelingt der Berufseinstieg? In Partnerschaft mit der TK wurde bei der Uni-Veranstaltungsreihe mit Vertretern von renommierten Unternehmen diskutiert und trainiert.

© Clive Limpkin/Express/Getty Images

Demokratie: Was tun? Was tun!

Der Hass wird größer, Rechtspopulisten werden lauter. Ich will was tun – aber bringt demonstrieren was? Oder in die Politik gehen? Ein Sieben-Punkte-Plan für Demokraten

Debatte Seid ihr links?

Links sein, das hieß früher, von Utopien zu träumen und den Staat zu bekämpfen, notfalls mit Gewalt. Und heute? Inzwischen sind linke Positionen Mainstream, die Rechte erstarkt wieder, und wir fragen uns: Was heißt es, heute jung und links zu sein? Schickt uns eure Geschichten an leser-campus@zeit.de. Alle Artikel der Serie Jung und Links lest ihr hier.

Mitdiskutieren
© Ringo Chiu/AFP/Getty Images