© Lauryn Gutierrez/Rewire

Klimaschutz: Der Che der Umweltbewegung

Er verteilt keine Flyer, sondern postet ikonische Bilder auf Instagram und verklagt die US-Regierung. Wie ein 17-Jähriger dem Klimaschutz ein cooles Image verpasst.

Neue Serie Jung und Gott

Wir reden über alles, außer unseren Glauben. Das wollen wir ändern. Du glaubst an Gott, Allah, eine höhere Macht? Oder gar niemanden? Was macht das mit dir? Erzähl uns deine Geschichte vom Glauben, Zweifeln, Hoffen, Verzweifeln und schick sie uns an leser-campus@zeit.de. Die besten Beiträge veröffentlichen wir in unserer neuen Serie "Jung und Gott".

Mitdiskutieren
© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Bundestagswahl: Schön gewinnt

Rationale Argumente entscheiden? Nicht unbedingt. Sieben Experten erklären, warum Wähler attraktive Kandidaten bevorzugen und eh das Gleiche wählen wie ihre Eltern.

© Azzlackz

Jugendsprache: Bist du ein Brudi?

Wer ist der Babo und was ein Habibi? Wallah! Ein echter Azzlack weiß das. Verstehst du genug Arabisch, Türkisch und Kurdisch um auf Frankfurts Straßen zu überleben?