© Carlos Garcia Rawlins/Reuters

Berufswahl: Wie werde ich eigentlich Diplomat?

Oder Klimaforscher? Oder Kommissar? Ob durch eine strikt geregelte Ausbildung oder per Quereinstieg: Wir zeigen, welche Wege in welchen Beruf führen.

Debatte Seid ihr links?

Links sein, das hieß früher, von Utopien zu träumen und den Staat zu bekämpfen, notfalls mit Gewalt. Und heute? Inzwischen sind linke Positionen Mainstream, die Rechte erstarkt wieder und wir fragen uns: Was heißt es, heute jung und links zu sein? Schickt uns eure Geschichten an leser-campus@zeit.de. Alle Artikel der Serie Jung und Links lest ihr hier.

Mitdiskutieren
© [M] photocase

Petra Hinz: Hinz your Lebenslauf!

Abitur, Jurastudium, Zweites Staatsexamen, was darf's alles sein? Hinz it! Wir generieren den perfekten Lebenslauf. Daten eingeben, Knopf drücken, ausdrucken, bewerben.