Solch ein Katz- und Maus-Spiel könnte so manchen Action-Titel bereichern. Man denke nur an ein Spiel wie Batman: Arkham City , das bereits verwandte Elemente wie den Detective Mode enthält. Umso bedauerlicher, dass Publisher Warner die Armoured Edition für Wii U nur als – wenn auch sehr beeindruckende – Singleplayer-Kampagne konzipiert hat.

Auf der E3 bewies Nintendo, dass Spannung keineswegs kompliziert sein muss. Ein Beispiel ist das noch weitgehend unbekannte Minigame Fruit aus der Spielesammlung Wario & Game : Als Früchtedieb versucht der GamePad-Nutzer, in einer von Computerfiguren bevölkerten Stadt unterzutauchen. Die Mitspieler versuchen derweil, den Täter auf dem Fernsehbildschirm ausfindig zu machen.

Konzeptionell erinnert Fruit stark an den PC-Titel Spy Party , das seinen Reiz ebenfalls aus einem Versteckspiel zieht.

Man darf gespannt sein, was Publisher Sony zum Thema beisteuern wird: Auf der Gamescom hat Sony angekündigt, seine Mobilkonsole PS Vita bald als Controller an die Playstation 3 anbinden zu wollen – mit einem ganz ähnlichen Konzept wie die Wii U. In LittleBigPlanet beispielsweise können Vita- und PS3-Besitzer gemeinsam einen Hindernisparcours bewältigen.