Steuerrecht in Europa: Wir sind Apple

© Sean Gallup/Getty Images

Mit Steuererleichterungen hat Europa Unternehmen wie Google, Amazon und Apple subventioniert. Deshalb wäre es nur fair, wenn die Europäer eine Erfolgsbeteiligung bekämen.

© Screenshot/ZEIT ONLINE

Second Life: Eine Mauer für Bernie

Ja, die Onlinewelt von Second Life gibt es immer noch. Dort gibt es jetzt Ärger zwischen Unterstützern von Donald Trump und Bernie Sanders. Wir haben mal vorbeigeschaut.

© Open Road Films

"Snowden": Natural Born Knüller

Oliver Stone verfilmt die Story von Edward Snowden und seinen Enthüllungen. Der erste Trailer lässt nichts Gutes erwarten, ist aber immerhin für einige Lacher gut.

© Larry Busacca/Getty Images

Instagram: Ein Selfie-Made-Man

Kevin Systrom ist der Gründer von Instagram. Er will die Informationsgesellschaft mit Bildern revolutionieren – und setzt sich dafür gerne selbst in Szene.

© Christopher Furlong/Getty Images

Hoverboards: So hip, es brennt gleich

Wer sie nutzt, sollte einen Feuerlöscher mit sich herumtragen: Sogenannte Hoverboards sind das schlimmste Gadget des noch jungen Jahres. Danke für nichts, Internet.