Google Feed: Eine freundlose Angelegenheit

© Google

Lass das mal den Algorithmus machen: Der neue Google Feed wertet Suchanfragen von Smartphonenutzern aus und zeigt ihnen das Internet, das sie vermeintlich sehen wollen.

© Leonhard Foeger/Reuters

Apple: Man kann Qualcomm nicht ohne Qual schreiben

Der Patentstreit zwischen Apple und dem Chiphersteller eskaliert weiter. Für iPhone-Nutzer ist er nur theoretisch wichtig, für die Unternehmen aber geht es um Milliarden.

© Patrick Beuth / ZEIT ONLINE

Nokia 6, 5 und 3: Make Nokia great again

Die ersten Smartphones des Nokia-Nachfolgers HMD Global können in der Mittelklasse mithalten. Bonuspunkte gibt es für das pure Android und die Farbe Bierkesselkupfer.

© Martin Wolf/golem.de

Oneplus Five: Der Oneplus-Nimbus verblasst

Oneplus präsentiert mit dem Five erneut ein Oberklasse-Smartphone mit sehr guter Ausstattung und erstmals einer Dual-Kamera. Ganz so günstig ist es aber nicht mehr.

© Andrew Burton/AFP/Getty Images

Microsoft: Plötzlich Trendsetter

Lange wurde Microsofts Hardware belächelt. Jetzt stellt das Unternehmen mit dem Surface Book seinen ersten Laptop vor, macht Smartphones zu PCs und erntet viel Applaus.

Jetzt lesen