: Exklusiv für Digital-Abonnenten

© Win McNamee / Getty Images

Ivanka Trump: Miss America

Wenn die Kanzlerin dieser Tage Ivanka Trump in Berlin begrüßt, trifft sie die mächtigste Frau der USA. Ivankas Einfluss ist groß, die Ähnlichkeit zu ihrem Vater auch.

© Gene Glover für DIE ZEIT

Nina Hoss: "Man kann sich nicht wegducken"

"Homeland"-Schauspielerin Nina Hoss spricht über Kunst in den Zeiten von Trump – und über die Uraufführung des Theaterstücks "Rückkehr nach Reims".

© Getty Images

Soja: Die Wunderbohne

Ohne es zu merken, sind wir Soja-Junkies geworden: Schokolade, Eier- und Milchprodukte, Vegetariersnacks – in allem steckt die Sojabohne. Eine Sucht mit Folgen.

Jetzt lesen
© Odd Andersen / Getty Images

Deutschtürken: Gefährlicher Trotz

Das Votum der Deutschtürken, die zum Referendum Ja gesagt haben, ist beunruhigend. Aber sie sind keine Opfer. Wir sollten aufhören, ihnen mit Paternalismus zu begegnen.

© Markus Hintzen für DIE ZEIT

Niko Kovač: "Da muss doch mehr sein"

Niko Kovač hat Frankfurt vom Abstiegsplatz ins Halbfinale des DFB-Pokals geführt. Bei Siegen ist er sportlich fair – erst wird getröstet, dann gratuliert.