Reisefotografie : So sieht Ferne aus

© Thomas Hoepker / Magnum Photos / Agentur Focus

Wenn Fotografen reisen, beeinflussen sie mit ihren Bildern unseren Blick auf die Welt. Oft kommen aber auch sie selbst verändert zurück. Eine Ausstellung erzählt davon.

© Silver Screen Collection/Hulton Archive/Getty Images

Jerry Lewis: Ein legendärer Tollpatsch

Er brachte das Amerika der Nachkriegszeit zum Lachen und eroberte mit seinen Grimassen Hollywood. Nun ist der große Komiker Jerry Lewis gestorben. Sein Leben in Bildern

© Shinichi Ito/The Monocle Guide to Cosy Homes, Copyright Gestalten 2015

Architektur : Brutal schön

Von außen ein Betonklotz, von innen eine gemütliche Höhle aus Holz und Licht. Das Haus des Fotografen Shinichi Ito im japanischen Chiba ist ein Experiment der Extreme.

© Daniel Müller für Freunde von Freunden
Serie: Freunde von Freunden

Mimi Lipton: Ein Museum fürs Leben

Die Kunsthändlerin Mimi Lipton lebt in London zwischen Antiquitäten, Souvenirs und kleinen Schätzen. Zwischen Farben und Ausdruck. Freunde von Freunden hat sie besucht.

Alle Bilder anzeigen
© Samuel Corum/Anadolu Agency/Getty Images

Charlottesville: Ausgerastet

Mit Holzknüppeln bewaffnet und völlig enthemmt: Bilder zeigen, wie eine rechtsextreme Demonstration im US-Bundesstaat Virginia außer Kontrolle geriet.

© Andreea Campeanu/Reuters

Südsudan: Müde vom Krieg

Wie schafft man Frieden im jüngsten Land der Welt, das fast nur Krieg kennt? Junge Aktivisten der Gruppe Ana Taban (Ich bin müde) aus dem Südsudan versuchen es mit Kunst.

© Alexey Nikolsky/AFP/Getty Images

Wladimir Putin: Ein toller Hecht!

Sommer ist die Zeit der Bilder von Spitzenpolitikern im Urlaub. Wladimir Putin nutzt das auch in diesem Jahr zur Inszenierung. Bilder eines wahrhaft männlichen Urlaubs.