Roger Moore: Der Spion, den sie liebten

© Wesley/Keystone/Getty Images

Roger Moore prägte die Figur des James Bond wie kein anderer: In sieben Filmen spielte er den charmanten Doppelnullagenten. Ein bebilderter Rückblick auf seine Karriere

© Rodrigo Abd/AP/dpa

Peru: Luxus, aber nur für Weiße

An Perus Küste bewerben riesige Plakate eine Welt voller schöner Frauen, erfolgreicher Männer, sorgloser Menschen – unerreichbar für die, die neben den Billboards leben.

© Shinichi Ito/The Monocle Guide to Cosy Homes, Copyright Gestalten 2015

Architektur : Brutal schön

Von außen ein Betonklotz, von innen eine gemütliche Höhle aus Holz und Licht. Das Haus des Fotografen Shinichi Ito im japanischen Chiba ist ein Experiment der Extreme.

© Weegee/ International Center of Photography | Courtesy: Daniel Blau, Munich ()

Weegee : Der Mann für die Extra-Ausgabe

Er erhob die Pressefotografie zur Kunstform: Arthur Fellig, bekannt als Weegee, dokumentierte Unfälle, Verbrechen und ganz normalen Wahnsinn im New York der 1940er Jahre.

© Dita Alangkara/AP/dpa

1. Mai: Zu den roten Fahnen

Zum 1. Mai versammeln sich weltweit Menschen, um für mehr Gerechtigkeit zu demonstrieren. In einigen Ländern kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen. Fotos von den Märschen