© Pieter Hugo/ courtesy Priska Pasquer, Köln

Pieter Hugo: Die Enden der Welt

Männer, die mit Hyänen leben, hohle amerikanische Träume, westlicher Wohlstand und sein tristes Spiegelbild: All dies hält Pieter Hugo auf Fotos fest. Wir zeigen Bilder.

© Shinichi Ito/The Monocle Guide to Cosy Homes, Copyright Gestalten 2015

Architektur : Brutal schön

Von außen ein Betonklotz, von innen eine gemütliche Höhle aus Holz und Licht. Das Haus des Fotografen Shinichi Ito im japanischen Chiba ist ein Experiment der Extreme.

© David Goldman/AP/dpa

USA: Last exit Donald

Auf einer Fahrt durch Wisconsin und Iowa erlebt man den Frust vieler Amerikaner, die nach Obama jetzt Trump wählten. Wie sehen sie den Start des neuen Präsidenten?

© Salva Lopez/The Monocle Guide to Cosy Homes, Copyright Gestalten 2015

Innenarchitektur: Ferien für alle

Der spanische Architekt Carlos Ferrater hat auf Menorca ein Ferienhaus mit vielen Rückzugsorten geschaffen. Das Ziel: Seine Familie soll sich nicht auf die Nerven gehen.

© Ramon Espinosa/AP/dpa

Kuba: Fidel und die fette Ernte

Nach zwei mageren Jahren freuen sich Kubas Tabakbauern über eine bombastische Ernte. Die Zigarrenindustrie bereitet sich schon jetzt auf ein Rekordjahr vor.

© Gabrielle Lurie/Reuters

San Francisco: Silicon WG

1.900 Dollar im Monat für ein Zimmer ohne Bad: Im Negev wohnen rund 40 junge Tech-Worker auf engstem Raum. Bilder aus der Gentrifizierungshölle