Rio de Janeiro: Kreuzfeuer

© Silvia Izquierdo/AP/dpa

Wenn sich Polizei und Gangs in Rio bekriegen, töten Kugeln auch Kinder. "Ich werde mich nie daran gewöhnen", sagt Silvia Izquierdo, die dort seit 13 Jahren fotografiert.

© Daniel Müller für Freunde von Freunden
Serie: Freunde von Freunden

Mimi Lipton: Ein Museum fürs Leben

Die Kunsthändlerin Mimi Lipton lebt in London zwischen Antiquitäten, Souvenirs und kleinen Schätzen. Zwischen Farben und Ausdruck. Freunde von Freunden hat sie besucht.

Alle Bilder anzeigen
© Norman Behrendt

Türkei: Himmlisches Wachstum

Entwickelt sich die Türkei zu einem Religionsstaat? Norman Behrendts Bilder könnte man als Antwort verstehen. Er hat neue Moscheen in Istanbul und Ankara fotografiert.

Chicago: Immer noch hier

© Paul D’Amato

Zu Hause auf dem Sofa, auf einer Bank am See oder vor der Kirche: Paul D'Amato macht intensive Porträtfotos von Afroamerikanern im Stadtteil West Side in Chicago.

© Münchner Stadtmuseum

Adolphe Braun: Ästhet und Abenteurer

Pionier der Alpenfotografie und Hausfotograf des Louvre: Das Münchner Stadtmuseum würdigt Adolphe Braun mit einer Ausstellung. Wir zeigen Bilder.

© Daniel Bockwoldt/dpa

Xavier: Chaos nach dem Sturm

Entwurzelte Bäume, abgerissene Äste und Oberleitungen, abgedeckte Hausdächer: Sturmtief Xavier hat viel Schaden angerichtet. Mehrere Menschen starben. Wir zeigen Bilder.