Sportfotografie: Die Legendenmacher

© Courtesy of Brian Finke/Brooklyn Museum

Sportfotografen stehen selten im Mittelpunkt, weil sie es sind, die Sportlern die Bühne bereiten. Eine Ausstellung würdigt nun die besten Bilder der Sportgeschichte.

© Jörg Machirus

New York: Gewachsen aus Beton

Nirgends stehen so viele Wolkenkratzer auf einem Haufen wie in New York. Dass der Anblick nicht langweilt, liegt daran, dass es ein wilder Mix der Stilepochen ist.

© Stacey Baker

New York: Auf eigenen Beinen

Mehr als 1.000 Frauen hat Stacey Baker in den Straßen von New York City mit dem iPhone fotografiert. Allerdings nur zur Hälfte. Wir zeigen die schönsten Beine New Yorks.

© Luca Bruno/AP Photo/dpa

Nizza: Nichts als Verzweiflung

Entsetzen, Trauer, Schock: Am Nationalfeiertag raste ein Lkw in die Menge an der Strandpromenade in Nizza. Die Bilder zeigen die Verzweiflung einer ganzen Stadt.

© Bruce Davidson/Magnum Photos/Agentur Focus
Serie: Magnum

USA: Liebe, Kraft und Hoffnung

Die Proteste gegen Polizeigewalt in den USA erinnern an die Zeit der Rassentrennung. Aber auch an die Kraft der Bürgerrechtsbewegung, wie die Bilder von Magnum zeigen.

© Joakim Eskildsen

USA: Armes Amerika

Von wegen amerikanischer Traum. Amerikanische Wirklichkeit nennt der Fotograf Joakim Eskildsen die Welt, die er zeigt. Er reiste an Orte, wo die meisten Armen leben

China: Peking im Park

© Kevin Frayer/Getty Images

Für die Einwohner Pekings werden Grünanlagen immer wichtiger. In den großen Parks erholen sie sich von Alltagsstress und Smog – oder reiben sich die Rücken an Baumrinden.