© Mário Macilau

Mosambik: Ein Leben im Dunkeln

Die Straßenkinder von Maputo leben im Schatten der Stadt, an Orten ohne Wasser, Toiletten und Strom. Der Fotograf Mário Macilau durfte sie mit der Kamera besuchen.

© Joakim Eskildsen

USA: Armes Amerika

Von wegen amerikanischer Traum. Amerikanische Wirklichkeit nennt der Fotograf Joakim Eskildsen die Welt, die er zeigt. Er reiste an Orte, wo die meisten Armen leben

© Bryan Schutmaat

BredaPhoto: Der abwesende Staat

Wer sorgt für ein Volk, wenn der Staat es nicht mehr tut? Fünf junge Fotografen haben ihre Herkunftsländer und deren Bewohner porträtiert. Wir zeigen die besten Bilder.

© Thomas Lovelock for OIS/IOC/AFP/Getty Images

Paralympics: Was der Mund alles kann

Paralympicathleten stehen vor besonderen Aufgaben: Sie spielen Tischtennis ohne Arme und Bogenschießen geht auch, wenn man scharfe Zähne hat. Die Bilder der ersten Woche

© NASA/JPL-Caltech/MSSS

Curiosity: "Bester. Roadtrip. Ever."

Ein Astro-Highlight jagt das nächste: Lander Philae ist aufgetaucht, Rover Curiosity hat Detailaufnahmen vom Mars geschickt und Teleskop Hubble war ebenfalls fleißig.

New York: Im ewigen Jetzt

Scott Thrift beschäftigt sich mit Zeit. Er designt neuartige Uhren. Seine Werke umgeben ihn in seinem Apartment permanent. Freunde von Freunden hat ihn besucht.