© David Mercado/Reuters

Frauen: Steig in die Eisen

Nicht immer nur für Bergsteiger kochen: Frauen in den Anden haben das Klettern für sich entdeckt, einen Sport, dem sie die meiste Zeit ihres Lebens nur zugeschaut haben.

© Christian Werner

Fotografie: Im Westen angekommen

Als Herr B. starb, starb auch ein kleiner Teil der BRD. Er und seine Frau hatten Westdeutschland nicht nur bevölkert, sondern verkörpert. Eine fotografische Inventur

© Walter Vogel/Verlag Kettler

Paris: Die vergangene Stadt

Jahrzehntelang fuhr der Fotograf Walter Vogel nach Paris, um die Stadt und ihre Bewohner zu fotografieren. Seine Bilder zeigen eine Stadt, die es so nicht mehr gibt.

© Amr Abdallah Dalsh/Reuters

Kairo: Ägyptisch färben

Das Handwerk der Textilfärberei entwickelte sich im alten Ägypten vor über 3.000 Jahren. Eine Traditionswerkstatt in Kairo trotzt dem globalen Wettbewerb bis heute.

Prince: 158 Zentimeter Körperspannung

© Michael Ochs Archives/Getty Images

Das Mikrofon eine Waffe, die Gitarre ein Phallus: Prince hat mit seiner Musik und ihrer Inszenierung Popgeschichte geschrieben. Eine Retrospektive anlässlich seines Todes