© Paul-Ruben Mundthal

Videoüberwachung: Blinde Flecken

Überall hängen Überwachungskameras, nicht nur am Kanzleramt und beim BND. Was erfassen sie, was nicht? Der Fotograf Paul-Ruben Mundthal macht es mit einem Trick sichtbar.

© Clodagh Kilcoyne/Reuters

Irland: Randständig

Irland gehört zur EU und ist doch ein geheimnisvoller Ort geblieben. Bilder aus dem Land am westlichen Rand zeigen, wie schön fremd Europa noch sein kann.

© Andreas Gehrke

Brandenburg: Pack dir Brote ein

Das Land, das sind seine Leute. Sagt man so. Man kann sich einem Land aber auch über seine Leerstellen nähern. Der Fotograf Andreas Gehrke hat das getan, in Brandenburg.

© Daniel Müller für Freunde von Freunden
Serie: Freunde von Freunden

Mimi Lipton: Ein Museum fürs Leben

Die Kunsthändlerin Mimi Lipton lebt in London zwischen Antiquitäten, Souvenirs und kleinen Schätzen. Zwischen Farben und Ausdruck. Freunde von Freunden hat sie besucht.

Alle Bilder anzeigen
© Bazarsukh Rentsendorj/Reuters

Kohleexporte: Stau in der Wüste

Tausende Lastwagen bringen Kohle aus der Mongolei nach China. Durch die Weite der Wüste Gobi zieht sich ein Stau, der ein Eigenleben entwickelt hat. Wir zeigen Bilder.

© Stefan Wermuth

London: Angeschwemmt

Zwei Monate lang hat der Fotograf Stefan Wermuth eingesammelt, was die Londoner Themse anspült. Seine Funde erinnern daran, dass der Mensch den Fluss schützen muss.

© Khaled Abdullah/Reuters

Jemen: Vom Hungertod bedroht

Im Jemen bahnt sich die weltweit größte Hungersnot seit Jahren an. Schon jetzt leiden Zehntausende unter Cholera und an Unterernährung. Bilder aus einem geplagten Land