© Michael Dalder/Reuters

München: Messerangreifer war polizeibekannt

In München hat ein Mann mehrere Menschen verletzt. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. Die Beamten gehen davon aus, dass er unter psychischen Störungen leidet.

© Silvia Izquierdo/AP/dpa

Rio de Janeiro: Kreuzfeuer

Wenn sich Polizei und Gangs in Rio bekriegen, töten Kugeln auch Kinder. "Ich werde mich nie daran gewöhnen", sagt Silvia Izquierdo, die dort seit 13 Jahren fotografiert.

© Arno Burgi/dpa
Blog NSU-Prozess

NSU: "Kritische Stimmen wurden ruhiggestellt"

In Jena ist der Nationalsozialistische Untergrund entstanden. Jugendpfarrer Lothar König erinnert sich, wie wenig die Stadt Radikalen damals entgegenzusetzen hatte.

© Antonio Parrinello/Reuters

Flüchtlinge: Hoffnung Europa

Millionen Menschen fliehen vor Krieg, Hunger und Armut. In der EU werden Grenzschließungen, Obergrenzen und die Integration von Flüchtlingen debattiert.

Jetzt lesen