© Marc Mueller/EPA/Rex/Shuterstock
Blog NSU-Prozess

NSU-Medienlog: Zschäpe sucht nach Kontrolle

Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess nahm Befangenheitsanträge ihrer eigenen Verteidiger zurück. Ein Manöver im verteidigungsinternen Führungskampf, schreiben Reporter.

© Matthias Schrader/Pool/EPA/dpa
Blog NSU-Prozess

Beate Zschäpe: Ein letztes Mal Macht

Zwischen den Verteidigern von Beate Zschäpe tobt ein Streit, entfacht von der Angeklagten. Das Urteil im NSU-Prozess vor Augen will sie noch einmal die Kontrolle haben.

© Michael Dalder/Reuters
Blog NSU-Prozess

NSU-Medienlog: Kleinkrieg im Zschäpe-Lager

Wer hat wen angelogen? Zwischen den alten und neuen Verteidigern von Zschäpe herrschen Streit und Missgunst. Für den Prozess ist dies nicht dienlich, meinen Beobachter.

© Michaela Rehle/Reuters
Blog NSU-Prozess

Rechtsextremismus: Das dauert noch

Das NSU-Verfahren steht kurz vor dem Abschluss. Doch auch am Ende kann es noch zu überraschenden Wendungen kommen. Das hat mehr mit Bürokratie als mit Aufklärung zu tun.

© Antonio Parrinello/Reuters

Flüchtlinge: Hoffnung Europa

Millionen Menschen fliehen vor Krieg, Hunger und Armut. In der EU werden Grenzschließungen, Obergrenzen und die Integration von Flüchtlingen debattiert.

Jetzt lesen