© Prensa Latina/Reuters

Golf: Spielmacher

Geschichte im Grün: Politgolfer zeigen uns, wie’s geht.

Ulrich Zilg: Das Fieber vor dem Start

Als Golfprofi scheiterte Ulrich Zilg am Erfolgsdruck. Diese Erfahrung macht den heutigen Nationaltrainer für seine Spieler zu einem wichtigen Vertrauten.

© Jonathan Ferrey/Getty Images

Damengolf: Auftritt Sandra Gal

Über die besondere Beziehung zu einem Caddie, den Solheim Cup als schrille Party und die Liebe zu einer Geige – ein Gespräch mit Deutschlands bester Golferin.

© Budersand, Hörnum, Sylt

Golfplätze: Da hin!

Von Budersand bis Eichenried – der Golfexperte Stefan Blöcher stellt seine Liste der schönsten Golfplätze Deutschlands vor.

Jetzt lesen
© Tom Pennington/Getty Images

Caroline Masson: Golf ist schon cool

Ihr Aufstieg war atemberaubend, ihre Energie scheint unerschöpflich. Ein Gespräch mit der Golf-Proette Caroline Masson über Geduld und Olympia 2016

Psycho-Golf: Wozu diese Demütigungen?

Nur Golfsport hat die Kraft, gestandene Männer oder Frauen noch einmal in die Rolle von Stümpern zu zwingen. Nachtgedanken über das Nutzlose in einer Welt der Effizienz