Blog Speersort 1

Hamburger SV: Träumt weiter von Europa

© Hendrik Schmidt/dpa

Unser St.-Pauli-Kolumnist wünscht dem HSV für die neue Saison, dass er sich seine Naivität bewahrt. Darüber kann man sich am Millerntor so schön amüsieren.

© Daniel Bockwoldt/dpa
Blog Speersort 1

FC St. Pauli: Nicht so viel ans Derby denken

Unser HSV-Kolumnist rät dem FC St. Pauli zu mehr Gelassenheit. Ständig über Stadtduelle in der Ersten Liga zu fantasieren, kann nicht gesund sein.

© Hendrik Schmidt/dpa
Serie: Sergejs Erben

Hamburger SV: Ist Halilović Sergejs Erbe?

Der HSV gewinnt in der ersten Runde des DFB-Pokals nur knapp in Zwickau. Unser Autor träumt aber schon, endlich den würdigen Nachfolger seines Idols gefunden zu haben.

© Axel Heimken/dpa
Blog Speersort 1

FC St. Pauli: Eine Frage der Standards

Der FC St. Pauli zieht in die zweite Runde des DFB-Pokals ein und man könnte meinen: Pflichtaufgabe erfüllt. Die Art, wie die Tore fielen, verdient aber mehr Anerkennung.

© Daniel Bockwoldt/dpa
Serie: St. Pauli Gegengerade

FC St. Pauli: Her mit der Reset-Taste!

Obwohl der FC St. Pauli auf dem letzten Tabellenplatz steht, ist unser Autor bester Urlaubsstimmung. Er will die Saison einfach noch mal von vorne anfangen.

Blog Speersort 1

Blog Speersort 1: Es wird gebloggt!

Im "Speersort 1" , dem Hamburg-Blog von ZEIT ONLINE, schreiben Blogger und Autoren der Hansestadt gemeinsam mit uns für das neue Lokalressort. Vielfalt ist versprochen!