© Jan Woitas/dpa

HSV: Brennen für den HSV

Einige Ultras zündeln gerne. Ihrem geliebten Verein ist die Hingabe zu viel. Deutlich zu viel. Und auch unter den Fans selbst sorgt es für Unmut.

© Bodo Marks/dpa
Blog Speersort 1

Die Linke: Widdewidde wie sie mir gefällt

Ein Linken-Abgeordneter hat ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit. Ärgerlich, dass seine Partei ihn trotzdem in den Bundestag schicken will.

© dpa
Blog Speersort 1

Altona: Kümmert euch doch um die Elbchaussee

Gut gemeint, dass an den Elbstrand in Övelgönne ein Radweg gebaut werden soll. Letztlich weicht die Stadt damit aber nur einem größeren Konflikt aus.

© dpa
Blog Speersort 1

FC St. Pauli – Hannover 96 : Mehr Papier bitte!

Unentschieden gegen den kleinen HSV: Beim Spiel gegen Hannover 96 haben diesmal die St.-Pauli-Fans gezeigt, wie man gegen solche Mannschaften Punkte holen kann.

© dpa
Serie: Sergejs Erben

Frankfurt - HSV: Neun Spiele für Platz 15

Das Unentschieden des HSV gegen Frankfurt war zu wenig im Abstiegskampf. Doch am Ende wird es wohl reichen – dank des Hamburger Know-hows in den Niederungen der Tabelle.

Anzeige

Gut aufgehoben in Hamburg

Kulinarisch hat Hamburg eine Menge zu bieten. Alternativ zu Fischbrötchen und Flaschenbier finden Sie hier Restaurants, Lebensmittelhändler und Cateringservices.

© HafenCity Hamburg GmbH/moka-studio

Elbtower: Wenn es hoch kommt

Kaum ist die Elbphilharmonie fertig, muss in Hamburg ein weiterer Prestigebau her: der sogenannte Elbtower. Fragt sich nur, ob ein Bürokomplex zum Wahrzeichen taugt.

Politik & Wirtschaft
© Jonas Güttler/dpa
Blog Speersort 1

Schule: Weniger sind mehr

Die Lehrer unterrichten heute weniger Schüler pro Klasse? Stimmt. Aber durch die Inklusion ist die Arbeit trotzdem gewachsen.

Kultur
© Robin Hinsch / Pressefoto

Die Sterne: Nicht zu ersetzen

Als sie ihre erste Platte veröffentlichten, war Olaf Scholz noch ein unbekannter Bezirkspolitiker: Die Band Die Sterne wird 25 – und wird dafür von Kollegen gecovert.

Stadtleben
© Courtesy of the artist and carlier | gebauer

Hamburg: Worauf warten wir denn noch?

Wann wird die Elbphilharmonie eröffnet? Kommt Olympia? Wird Scholz Kanzlerkandidat? Hamburg war lange eine Stadt der Vorfreude. Das ändert sich gerade. So ein Jammer.

Fußball
© Daniel Reinhardt/dpa
Serie: Sergejs Erben

Hamburger SV: Fast wie Barcelona gegen Paris

Der HSV gewinnt gegen Gladbach und bleibt im Volksparkstadion seit November ungeschlagen. Für Spannung sorgt auch Schiedsrichter Deniz Aytekin.

© Tobias Hase/dpa
Serie: St. Pauli Gegengerade

FC St. Pauli: Wir Seriensieger

Gegen 1860 München dreht der FC St. Pauli ein schwieriges Spiel und bringt seine Fans in eine ungewohnte Situation. Wie umgehen mit fünf Spielen ohne Niederlage?