© Stefan Sauer/dpa

Fußballplatz: Lärm oder Leben?

Der FC Teutonia muss messen, wie laut es auf seinem Fußballplatz zugeht. Wegen einer Beschwerde! Zudem im Newsletter "Elbvertiefung": Air Berlin und Energie durch Müll

© picture alliance / dpa

Datenpanne : Datenleck bei der Hamburger Feuerwehr

Ein Hacker hat Hunderte Einsatzmeldungen abgegriffen und veröffentlicht. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Helmut-Schmidt-Flughafen und innovativer Schulunterricht

© dpa

Hunde: Ein Halter irgendwo? Nö

Hamburg ist eine besonders hundefreundliche Stadt? Mag sein. Aber nur für Freilauffanatiker. Führt man seinen kleinen Cocker an der Leine, wird man ständig zum Opfer.

© Maximilian Probst
Serie: Haas geht aus

Benefiz-Dinner: Wohltätigkeit auf Speed

Gib ihm ein Mike und ein Publikum und schon regnet es Euro: Wie ein Auktionator das Charity-Dinner der phönikks-Stiftung aufmischte

© Katharina Henne
Blog Speersort 1

Wilde Küche: Die sind nicht nur schön

Der Name sagt es: Ein Zierapfel soll Parks und Gärten zieren. Schade, dass kaum jemand weiß, dass viele dieser Äpfel auch vorzüglich schmecken.

© Heinrich Holtgreve für DIE ZEIT

Kieler Straße: Mein Ort der Dynamik

Brausen, röhren, drängen, funkeln: Die Kieler Straße ist bewegend. Empfindsamen Provinzlern treibt sie Schweiß auf die Stirn, für unseren Autor ist sie ein Lieblingsort.