© Axel Schmidt/Reuters

CDU: Merkels Angebot

Mit personellen Neuerungen will die Kanzlerin Vertrauen in der CDU zurückgewinnen. Die Zeiten, in denen Merkel störungsfrei durchregieren konnte, dürften vorbei sein.

© [M] Reuters/AFP/Getty Images

Große Koalition: Das neue Team Merkel

Noch ist nicht sicher, ob es zur großen Koalition kommt – die Personaldebatte aber ist in vollem Gange. Wer soll in der neuen Regierung welchen Ministerposten erhalten?

Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Kiel: Dieser Jemand bist du

© NDR/Christine Schroeder

Borowski bekommt eine Auszeit von Kiel. Im "Tatort" verschlägt es ihn auf eine hübsche Nordseeinsel, zu einer hübschen Tatverdächtigen. Zeit für eine gute Tasse Tee.

© Gordon Welters/laif

Sozialdemokratie: Das Band zerreißt

Die Mittelschicht driftet auseinander. Und die SPD ist Opfer dieses epochalen gesellschaftlichen Umbruchs. Den europäischen Schwesterparteien ergeht es kaum besser.

Alle Videos

Myanmar: Dieser Mann ist ein Hetzer

© Jonas Gratzer/LightRocket/Getty Images

Der buddhistische Abt Ashin Wirathu gilt als Drahtzieher der Pogrome gegen die Rohingya in Myanmar. Nun äußert er sich zu den Vorwürfen – und grüßt Pegida in Deutschland.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Ribollita: Früher war mehr Shrimps

Für's erste Date schindet man damit vielleicht nicht genug Eindruck. Aber aus Bohnen, Kohl und altem Brot kann eine feine Suppe für gemütliche Abende zu Hause werden.

© Gene Glover für DIE ZEIT

Bushido: Komm rein, Digga

Gangsterrapper Bushido ist vor einem Monat in das gutbürgerliche Kleinmachnow gezogen. Seine neuen Nachbarn hat er noch nie getroffen. Jetzt lädt er sie zu sich ein.

© dpa

Einkommensteuer: Wer zahlen soll

Die Deutschen wollen viele Einkommen niedriger besteuern und Vermögen umverteilen. Was aber sind ihre Wünsche wert, wenn sie die Wirklichkeit nicht kennen?

Beliebte Artikel

Aufsteigend Aufsteigend Leser Meist­gelesen Kommentare Meist­kommentiert Teilen Meist­geteilt
Verlagsangebot

Was wissen Sie über Design Thinking?

Testen Sie Ihr Wissen über den innovativen Denkansatz und erfahren Sie, wie Sie mit „Design Thinking“ kreative Denk- und Handlungsansätze für die Arbeitswelt entwickeln.

Verlagsangebot

Kuba – Nostalgie und Revolution

Noch gibt es das alte Kuba, doch die politische und soziale Veränderung ist allerorts spürbar – der perfekte Moment für eine spannende Kulturreise mit der ZEIT!

Teilchen-Blog

Momentaufnahme

Gesammelte Momente
Schwimmwettbewerb bei Minus 12 Grad Celsius in Trakai, Litauen © Petras Malukas/AFP/Getty Images