© Thomas Lohnes/Getty Images

Kita: Was macht ihr da mit unseren Kindern?

Kitas sollen die Jüngsten behüten. Doch mehr als 2.000 Erfahrungsberichte zeigen: Mancherorts herrschen schlimme Zustände. Bund und Länder aber schauen weg.

© Oliver Berg/dpa

Offene Haftbefehle: 280 Tage auf der Flucht

Nur bei Bagatelldelikten werden Haftbefehle nicht vollstreckt? Falsch. Neue Daten zeigen: Auch Mörder und Terroristen tauchen ab und werden nicht gefasst. Jahrelang.

© picture alliance / dpa

LKA: "Die bösen Jungs bekommen wir"

In Berlin sind mehr als 8.000 Haftbefehle offen. Kein Grund zur Sorge, sagt der Chef des Fahndungsdezernats. Die Polizei könne unterscheiden, wer wirklich gefährlich sei.

© [M]/BKA/dpa

RAF: Sie sind wieder da

Sie überfallen Geldtransporter und Supermärkte: Nach Recherchen von ZEIT ONLINE ist das ehemalige RAF-Trio Staub, Klette und Garweg weit aktiver als bisher angenommen.

© Sean Gallup/Getty Images

Kinderbetreuung: Kitas außer Kontrolle

Kinder an Stühle fesseln? Geht gar nicht. Längst gibt es Gesetze, die regeln, was in Kitas erlaubt ist und was nicht. Doch die werden nicht vernünftig umgesetzt.

© Björn Braun

Altena: Mordversuch aus Verärgerung?

In Altena zündete ein Feuerwehrmann ein Haus an, in dem sieben Flüchtlinge wohnten. Was trieb ihn an – Angst vor Fremden oder rechte Ideologie? Heute beginnt der Prozess.