© Ramon Espinosa/AP/dpa

Kuba: Fidel und die fette Ernte

Nach zwei mageren Jahren freuen sich Kubas Tabakbauern über eine bombastische Ernte. Die Zigarrenindustrie bereitet sich schon jetzt auf ein Rekordjahr vor.

© Technics

Michiko Ogawa: Die Tonleiterin

In Japan gibt es kaum weibliche Chefs. Michiko Ogawa hat es bei Technics nach oben geschafft – auch wegen ihrer guten Ohren. Heute führt sie ausschließlich Männer.

© dpa / Hendrik Schmidt
Serie: Beruf der Woche

Sticken: Malen mit Nadel und Faden

Sticken ist wie Malen, nur eben mit der Nadel. Stickerinnen verzieren Textilien noch wie vor hundert Jahren. Der Beruf ist wieder beliebt – auch bei Männern.

Anzeige

Die besten Tipps für den Berufseinstieg

Viele Absolventen haben sich bis zum Abschluss beruflich noch nicht richtig festgelegt. Wer folgende Tipps beherzigt, kommt seinem Traumjob vielleicht ein bisschen näher.

Quiz
Fragen zum Arbeitsrecht
Jobwechsel
Verlagsangebot
no value available

Jobs mit Perspektive entdecken

Entdecken Sie anspruchsvolle Jobs, Karriere-Tipps und Wissenswertes rund um das Thema Arbeitswelt im ZEIT Stellenmarkt.

Ungewöhnliche Berufe
© DB Julian Stratenschulte/dpa
Serie: Beruf der Woche

Flugzeugbau: In Leichtbauweise hoch hinaus

Fliegen im Jumbo ist doch langweilig: Sportpiloten heben lieber in fragilen Segelflugzeugen ab. Gebaut werden die Fliegengewichte von Leichtflugzeugbauern.