Plakat-Wettbewerb

Ideen, die kleben bleiben

Die Veranstalter des Reeperbahn Festivals sammelten Fotos von Festival-Erlebnissen auf Facebook und ließen die User abstimmen. Am Ende schaffte es der Hund im Einkaufswagen auf das offizielle Poster.

Die Veranstalter des Reeperbahn Festivals sammelten Fotos von Festival-Erlebnissen auf Facebook und ließen die User abstimmen. Am Ende schaffte es der Hund im Einkaufswagen auf das offizielle Poster.  |  © Rocket und Wink/100 beste Plakate e. V.

Was haben Amnesty International und das Reeperbahn Festival gemeinsam? Sie werben mit originellen Aushängen, die von namhaften Grafik-Designern in die Liste der 100 besten Plakate 2012 aufgenommen wurden. Zu sehen gibt es diese Hundert bis zum 23. Juni im staatlichen Museum zu Berlin. Es geht um Theaterstücke, Bücher, Antibiotika in der Milchproduktion. Mal abstrakt, mal ganz direkt, aber immer mit einer guten Idee.