Studio Babelsberg : Die großen Drehs der letzten Jahre

Babelsberg macht Hollywood Konkurrenz: In echten Straßen und unter falschen Bäumen entstanden internationale Filme von Rang. Wir zeigen Bilder der berühmtesten Film-Sets.

In diesem Jahr feiert die Filmstadt Babelsberg ihr 100-jähriges Bestehen. Einst konkurrierten die Studios mit Paris und Hollywood, dann brach die Defa zusammen. Mittlerweile werden dort in den aufgebauten Kulissen und on Location Filme wie Der Ghostwriter, Sonnenallee oder Quenton Tarantinos Inglourious Basterds gedreht. Wir zeigen Fotos der Film-Sets, inklusive großer Starbesetzung.

Anzeige

Kultur-Newsletter

Was die Musik-, Kunst- und Literaturszene bewegt. Jede Woche kostenlos per E-Mail.

Hier anmelden

Kommentare

1 Kommentar Kommentieren

Fehlende Grafik

Hallo,
zu diesem Beitrag aus dem Magazin vermisse ich die sehr gute Übersichtsgrafik über die in Babelsberg in den einzelnen Jahren gedrehten bekanntesten Filme. Schade, (fast) immer, wenn ich etwas im Nachgang suche, finde ich es nicht. Warum ist das so? Ich dachte, es ist der Sinn eines Online-Archives, genau das wieder zu finden, was man sucht? (Oder stelle ich mich nur zu dumm an?)
Beste Grüße,
Peter