Am 5. November läuft in den Kinos Spectre an, der 24. James-Bond-Film. Daniel Craig trifft diesmal auf Christoph Waltz, der den Bösewicht Franz Oberhauser alias Blofeld spielt. Genau, Blofeld, das Oberhaupt jener Verbrecherorganisation Spectre, gegen die Bond schon seit Jahrzehnten kämpft und die er nun ein weiteres Mal jagen wird. Sehr wahrscheinlich wird das Ganze wie schon in Großbritannien auch in Deutschland am Startwochenende der meistgesehene Film sein. Gut, dann ein paar Zahlen an der Hand zu haben, um an der Bar mitzuplaudern.

Decorative background image
James Bond

James Bond

Alles, was man an der Bar über den Geheimagenten wissen muss.

Laden …

Glücksspiel

Wobei verliert Bond am liebsten?

Laden …

Ja. An einem Baccarat-Tisch stellt sich James Bond auch erstmals mit den Worten "Bond. James Bond" vor – natürlich einer Frau (in: "007 jagt Dr. No", 1962).

Laden …
Laden …

Nimmt Bond auch Drogen?

Ja, aber nur im Roman. In der Verfilmung von "Moonraker" fehlt der Satz:

"Benzedrine. It's what I shall need if I'm going to keep my wits about me tonight."

Laden …
Laden …