© WDR/Martin Valentin Menke
Serie: Der bessere Dreh

"Tatort" Köln: Eine Currywurst in Baltimore

Freddy Schenk und Max Ballauf versöhnen sich immer an der Wurstbude. Diesmal nicht. Unser neues Kartenformat "Der bessere Dreh" schreibt den "Tatort" um.

© Ludovic Bergery - CG Cinéma

"Alles was kommt": Die Leinwandkämpferin

Ein Wimpernzucken als Gefühlsausbruch: Isabelle Huppert, die Minimalistin unter den Schauspielerinnen, brilliert als verlassene Lehrerin im Film "Alles was kommt".

© Courtesy Netflix

"The Get Down": Bouncen durch den Bilderstrudel

Den "Großen Gatsby" inszenierte er als R'n'B-Drama. Jetzt hat Baz Luhrmann die Geburt des Hip-Hop verfilmt. Seine Serie "The Get Down" ist ein irres Musical geworden.

© Jörg Carstensen/dpa

Medien: Fernsehen für Flüchtlinge

"Marhaba", "News for Refugees", "Quatschforyou" – seit etwa einem Jahr verändert sich die Medienlandschaft. TV-Sender versuchen, Flüchtlinge anzusprechen. Mit Erfolg?

© Filmfest München

Deutsche Filme: Her mit dem Oscar!

Acht deutsche Filme bewerben sich um den Oscar. Die meisten handeln von der Vergangenheit, dabei gab es doch diesen einen besonders zeitgemäßen Überraschungserfolg.

Rio 2016: Wir glotzen Olympia

Die einen sind Olympia-Junkies, die anderen haben mit den Spielen abgeschlossen. Und Schlaaand-Fans gucken nur noch Dressurreiten. Eine Typologie der Olympia-Zuschauer