© Rise and Shine Cinema

"Raving Iran": Nicht ohne meinen Kumpel

Der Dokumentarfilm "Raving Iran" ist auch ein bisschen politisch. Ja. Vor allem aber huldigt er der Freundschaft zweier iranischer DJs, die aus ihrem Land fliehen wollen.

© Bodo Marks/dpa

"Meine Türkei": Die Kolumne von Can Dündar

Er saß wegen Geheimnisverrats im Gefängnis und war bis vor kurzem Chefredakteur der türkischen Zeitung "Cumhuriyet". Hier schreibt Dündar über die Krise in der Türkei.

© Schwarzkopf & Schwarzkopf

Studio Braun: Ramtamtam!

Ein brodelnder Spaßvulkan, der stets unerwartet ausbricht: Das geniale Theater- und Irrsinnskollektiv Studio Braun schenkt sich zum 20. Jubiläum ein Buch und eine Tour.

© Warner Bros

"War Dogs": Das knallt

Kann Krieg Stoff für Komödien sein? Der amerikanische Regisseur Todd Phillips hat schon die Buddy-Comedy "Hangover" gedreht. Nun also Waffenhändler im Irak-Krieg.

Anzeige

Ich kann das nicht

Fragst du dich, wie viel Potential in dir steckt? Wo du es einsetzen kannst? Und was dich glücklich macht? Schau im millionways-Magazin nach Antworten.

© Evan Vucci/AP/dpa

USA: Es gibt nur eine Präsidentin

Die "Presidential Debate" im Fernsehen ist großes Theater. Körpersprache spielt oft die entscheidende Rolle. Clinton oder Trump – wer gewinnt, wenn man den Ton ausdreht?

© Universal Music

Yello: "Die Musik ist unser Tiger"

Siegfried & Roy sind in Las Vegas, Meier & Blank in Berlin: Zum ersten Mal in seiner 38-jährigen Bandgeschichte tritt das Duo Yello live auf. Sogar mit neuem Album.

© Alessandro Bianchi/Reuters
Serie: 10 nach 8

Sommerferien: Was, wenn es brennt oder blitzt?

Apulien, Rom, Niederösterreich: Unsere Autorin ist in den großen Ferien durch Europa gereist, mit den richtigen Büchern im Gepäck.

Kultur & Gesellschaft
© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Flüchtlinge Der türkische Grenzsoldat

Die Türkei hat es geschafft, relativ geräuschlos drei Millionen syrische Flüchtlinge aufzunehmen. Warum also ist das reiche Europa schon mit der Hälfte überfordert?

© Pool New/reuters

"Der Hund": Skrupel sind wie Nervengift

In Joseph O'Neills Roman "Der Hund" wird ein Anwalt in Dubai seine Bedenken nicht los. Das Buch zeichnet das Porträt eines ethisch herausgeforderten Weltbürgers.

© WDR/Willi Weber
Serie: Der bessere Dreh

"Tatort" Münster: Gestehen Sie, Kollege!

Professor Boerne hat eine Leiche im Keller. Und auch Kommissar Thiel verheimlicht etwas. In unserem "Tatort" Münster müssen beide eine schwere Ehekrise bewältigen.

© Lucas Jackson/reuters

Kunstmarkt: Der totale Besitz

Angesichts der Preise im Kunstmarkt rümpfen viele die Nase. Dabei ist auch Geldausgeben eine existenzielle Erfahrung. Man bändigt ein Kunstwerk nicht im Vorbeigehen.

© Kevin Winter/Getty Images

Bob Dylan: Mit den Toten sprechen

Bob Dylans Songs kennen alle. Heinrich Detering erforscht in dem Buch "Die Stimmen aus der Unterwelt" deren literarische Quellen und macht überraschende Entdeckungen.

Kiyaks Deutschstunde
10 nach 8
© LOUISA GOULIAMAKI/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Fremdsprache: Kleine Wortkometen

Kinder aus Einwandererfamilien sind häufig die Dolmetscher ihrer Eltern. Und werden damit unfreiwillig zum Familienmanager. Warum nimmt ihnen niemand diese Last ab?

Freitext