arrow Arrow An icon describing an arrow. close Close An icon describing a close action, such as for overlays. facebook Facebook An icon describing Facebook. flip google Google+ An icon for Google+ jump mail Mail An icon describing an envelop such as an email or a letter. play Play An icon describing a play action. share Share An icon describing a sharing action. stack Stack An icon describing a hand of cards. twitter Twitter An icon describing Twitter. url Url An icon describing an action of sharing/copying a url. whatsapp

DOK.fest München: Romane in Bildern

© DOK.fest München/Maren Willkomm

Unglaublich schnell wächst das Publikumsinteresse am Münchner Dokumentarfilmfest. Liegt das nur an den spannenden Filmen? Eine Begegnung mit dem Leiter Daniel Sponsel

© HBO

Geheimnisse: Die 29 größten Spoiler der Welt

Jedes große Geheimnis der Menschheit braucht einen, der es verrät. Und jedes Ende braucht einen, der es verdirbt. Wir waren so frei.

© WDR/Uwe Stratmann
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" Köln: Hätte, hätte, Halskette

Der Kölner "Tatort" handelte vom Mord an einem kongolesischen Arzt. Die Motivsuche spielte sich an den Hälsen der Tatverdächtigen ab, wie unsere Kartengeschichte zeigt.

© reuters

Russische Medien: Der Bürgerheld

Wie in Russland die unabhängige Presse verschwand, ein neuer ziviler Journalismus entstand und ich wegen einer Geschichte über die usbekischen Machthaber verprügelt wurde

© Screenshot YouTube/HBO

Beyoncé: Die Limonade danach

Großer Zorn, größere Güte: Das neue Album von Beyoncé ist ein audiovisuelles Kunstwerk über die Kraft der Versöhnung. Noch nicht alle scheinen dafür bereit zu sein.

Leipziger Buchmesse
20 Bücher für den intellektuellen Smalltalk

20 Bücher für den intellektuellen Smalltalk

Laden …

Im Frühjahr erscheinen wieder viel zu viele Bücher. Die Feuilleton-Redaktion der ZEIT hat die wichtigsten Werke der Saison für Sie zusammengefasst.

Laden …
Laden …

Galiani Berlin, 21,99 €

Karen Duve: Macht

Mannomann, aus dieser tollen Erzählerin ist jetzt eine apokalyptische Weltverdammerin geworden, die alle Schuld den Männern in die Schuhe schiebt.

Laden …
Laden …
Kultur & Gesellschaft
© META-BENE für ZEIT ONLINE

Meta Bene: Viecher über Leichen

Was erwartet uns nach dem Tod? Bleibt etwas von uns zurück? Ewig und drei Tage kann man sich an diesen Fragen aufreiben. Oder dem Beispiel der Tiere folgen.

© Kevin Winter/Getty Images

Prince: Herr der Gegensätze

Er war kein Superstar mehr, aber er war ein freier Mann. Was hinterlässt uns Prince? Fünf Thesen anlässlich seines Todes

© Universal Music

Drangsal: Ein Stubenhocker will nach oben

Er nennt sich Drangsal, kommt aus der Pfalz und macht alles sehr richtig: Der Achtziger-Jahre-Charme seines Debütalbums "Harrieschaim" könnte das neue große Ding sein.

© Tobias Rehberger/courtesy the artist and neugerriemschneider, Berlin

Gallery Weekend: Die besten Kunst-Spaziergänge durch Berlin

Wohin am Gallery Weekend, wo sind die besten Ausstellungen, welche Routen sind praktisch? Vier Vorschläge für die interessantesten Rundgänge durch die Hauptstadt

Kiyaks Deutschstunde
10 nach 8
© Alan Diaz/AP/dpa
Serie: 10 nach 8

USA: Was macht ein Fußballfan in Chicago?

Unsere Autorin lebt in den USA und versucht, das Land zu verstehen. Basketball oder Eishockey, Fremdenfeinde oder Schmelztiegel. Fast vermisst sie sogar Berlin.

Freitext