Die Choreografie der Zeiger

11:00, London, UK | © Alexandra Martini
Alexandra Martini zeigt anhand von Fotos, wie die Zeit verstreicht. In ihrem Buch On Time versammelt sie 720 Fotografien aus über 40 Ländern. In jedem der Bilder ist eine Uhr. Manchmal versteckt, manchmal offensichtlich.
Sortiert ist die Sammlung der Designerin nach der Zeit im jeweiligen Bild. Betrachtet man um 04:09 Uhr noch die Uhr als goldenes Statussymbol vor einem Ingolstädter Juwelier, ist man um 04:10 Uhr schon in einer Fleischerei in Valencia. Die Orte gehen ineinander über. Zeit ist die einzige Konstante.
- Datum 26.09.2011 - 14:07 Uhr
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Zurück zur Ausgangsseite




Sehr geehrte Leser,
zwei der hier gezeigten Fotos sind im Buch mit "Tallinn, Estonia" beschriftet. Tatsächlich handelt es sich aber um Bilder aus Pforzheim. Wir bedanken uns bei unserem Leser aus Pforzheim, der uns auf den Fehler aufmerksam gemacht hat.
Die Bildunterschriften haben wir entsprechend korrigiert.
Viele Grüße aus der Redaktion.
Witzig ist die Idee eigentlich nur 10 Minuten, denn viele Fotos sind doch ziemlich mittelmäßig.
Soll man lachen oder weinen? Der Autor schreibt dazu: "Zeit ist die einzige Konstante." Unpassender kann man keum formulieren.
Das ist eine nette Anregung die ich meinen SchülerInnen zum Thema ZEIT präsentieren werde, nämlich auch eine Art sich Zeit und ihr Verstreichen bewusst zu machen. Zwar kommen die SchülerInnen nicht überall auf der Welt herum, aber das geht in der näheren Umgebung genauso, bzw. bin ich mir da sicher, dass sie die Idee noch ausbauen und variieren werden. Dann kann ich den Tag "Zeit" auf www.web-es.eu, der Kunstunterricht-Website, mit einem weiteren Beitrag befüllen. Danke für den Impuls!
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren