© Marcel Kusch/dpa

Johan Simons: Theater in der Zeche

Ein letztes Mal leite ich die Ruhrtriennale, das große Kunstfest zwischen Dinslaken und Dortmund, das jetzt beginnt. Ein Rückblick auf drei Jahre voller Entdeckungen

© Andreas Mühe

Andreas Mühe: Pinkelt der da?

Andreas Mühe gilt als Chronist des wiedervereinigten Deutschland. In Hamburg sind derzeit seine Bilder zu sehen. Wir trafen ihn an seinem Lieblingsort: dem Ostseestrand.

© Matthias Hiekel/dpa

Martin Roth: Macher der Museen

Kurator, Fundraiser, Direktor: Martin Roth zog weltumspannende Fäden, es ging sogar das Gerücht, er wolle Kulturstaatsminister werden. Nun ist er gestorben.

© Abb: Berlinische Galerie

Kunstfälschung: Ist das echt?

In deutschen Galerien und Kunstmuseen sind Fälschungen aufgetaucht. Die Spur des Betrugs führt zur Adresse eines angesehenen Berliner Kunsthändlers.

© Sean Gallup/Getty Images

Neil MacGregor: "Ohne Forschung keine Ausstellung"

Neil MacGregor, Gründungsintendant des Humboldt Forums, plant eines der anspruchsvollsten Kulturprojekte Deutschlands. Was wird 2019 im Berliner Schloss zu sehen sein?

Videos auf
Die neuesten Videos
Alle Videos