Design beim Label ECM : Kunst auf Platte

Die Münchner Plattenfirma ECM versieht ihre Alben mit besonders schönen Titelmotiven. Es sind Klassiker des Designs, nun in einem Bildband versammelt.
Verlagsangebot

Entdecken Sie mehr.

Lernen Sie DIE ZEIT 4 Wochen lang im Digital-Paket zum Probepreis kennen.

Hier testen

Kommentare

4 Kommentare Kommentieren

Ein Corporate Design ist Kunst???

Zumindest bei den hier gezeigten Beispielen (ich kenne das Buch nicht) fällt eigentlich vor allem eins auf: Es muss die Schrift "Blur" benutzt werden, es muss EIN Bild im Hintergrund bis in den Anschnitt gehen. Sowas kenne ich als CD für Werbekampagnen, wo es sicher auch Sinn macht. Warum aber so etwas für sämtliche Platten eines Labels gelten soll, bleibt mir dann doch eher unbegreiflich. Da wird's dann doch eher langweilig!