Rekorder Hans Unstern spielt: "San Simon"
Ein erstaunliches Debütalbum aus Berlin: Hans Unstern blickt mit schlauen Augen auf die Welt und singt darüber, in einer exklusiven Session vor dem ZEIT ONLINE Rekorder.
Wir treffen Hans Unstern in einem Kunstraum in Berlin-Neukölln. Eine klapprige Jalousie sperrt die Sonne aus. Hans Unstern mag das Dunkel: schwarze Kleidung, schwarzes Haar, schwarze Gitarre, schwarzer Verstärker. Seine Musik ist allerdings gar nicht düster. Er schreibt leichtfüßige Lieder, blickt aus schlauen Augen auf die Welt und schmunzelt bisweilen dabei.
Sein Debütalbum Kratz Dich Raus ist im Frühjahr erschienen und hat viele Kritiker und Hörer überrascht: Dass sich in Deutschland im Jahr 2010 so feiner, intelligenter, eigensinniger Pop einfach aus dem Nichts herausschält, ist bemerkenswert.
Herausschälen, herauskratzen – mit dem Titel seiner Platte spielt Hans Unstern auch in unserer Video-Session. Da schabt jemand auf einer geschwärzten Glasplatte herum. Ein Projektor schickt die leuchtenden Spuren ins Dunkel und lässt sie den Sänger umtanzen.
Rekorder an!
- Datum 28.07.2010 - 11:31 Uhr
- Quelle ZEIT ONLINE
- Kommentare 1
- Versenden E-Mail verschicken
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Artikel Drucken Druckversion | PDF
-
Artikel-Tools präsentiert von:












Herzlichen Glückwunsch an die Redaktion! Bemerkenswerter Künstler auch in diversen Projekten mit anderen Bands.
Zufällig auf der Fete de la Musique gesehen und mich sehr über die emotionale Musik gefreut.
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren