Harry Benson : Ikonograf der jungen Beatles

Harry Benson begleitete die Beatles auf ihre erste US-Tournee. Seine Fotos prägten die Popgeschichte und sind nun in einem opulenten Bildband versammelt.

Mohammed Ali nimmt Ringo auf den Arm, Paul blickt teetrinkend aus dem Zugfenster, vier Pilzköpfe hauen sich Kissen um die Ohren. Fast jeder hat diese Szenen schon einmal irgendwo gesehen. Der Fotograf Harry Benson hat sie vor beinahe 50 Jahren für die Nachwelt festgehalten und damit maßgeblich das Image der Beatles geprägt. Im Taschen-Verlag ist nun ein Bildband in limitierter Auflage erschienen, wir zeigen eine Auswahl.

Anzeige

Kultur-Newsletter

Was die Musik-, Kunst- und Literaturszene bewegt. Jede Woche kostenlos per E-Mail.

Hier anmelden

Kommentare

Noch keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.