Southern Rock: Gregg Allman ist tot

© Gustavo Caballero/Staff

Der US-Sänger und Mitglied der Allman Brothers Band, Gregg Allman, ist gestorben. Mit seiner Band zählte er zu den Mitbegründern des Southern Rock.

© Planet Mu
Serie: Tonträger

Neue Alben: Umwerfende dunkle Energien

Die Musikerin JLIN verströmt eine Blackness jenseits ausgenudelter R'n'B-Schablonen. Außerdem im Tonträger: neue Alben von Oliver Koletzki, T.Raumschmiere und Marteria

© John Storey/The LIFE Images Collection/Getty Images

Chris Cornell: Vier Oktaven offen

Chris Cornell war ein begnadeter Rocksänger. Mit seiner Band Soundgarden prägte er den Grunge, der Song "Black Hole Sun" machte ihn weltberühmt. Jetzt ist er gestorben.

© Coley Brown/Captured Tracks

Pop-Neuerscheinungen: Das kleine Glück im Winkel

Ist Mac DeMarco der Drake mit Gitarre? Hat Brother Ali noch Schmerzen? Ist Joan Shelleys Musik ewig gültig? Und was treibt Paul Weller? Die Alben der Woche im Tonträger

© Faber / youtube

Popmusik: "Du Nutte"

Huch, was singen die sanften Pop-Männer plötzlich für schlimme Wörter? Wie der Macho im traurigen Liebeslied zurückkehrt.

Alle Videos