© Jens Kalaene/dpa

Beginner: Sie waren mal geil

"Advanced Chemistry", das lang erwartete neue Album der Beginner, ist eine runde Sache. Wenn nur eine Kleinigkeit nicht wäre: Die Band hat nichts mehr zu sagen.

© Adam Ritchie/Redferns/Getty Images

John Coltrane: Der Puls von 2016

Was hat uns John Coltrane heute noch zu sagen? Auch wenn er 1967 starb, seine Musik ist verstörend modern. Eine neue CD-Box berichtet davon.

© Boys Don't Cry

Frank Ocean: Alles im Fluss

Ansichten eines Unverstandenen: Frank Ocean, der begabteste und rätselhafteste R-'n'-B-Künstler der Gegenwart, hat zwei neue Alben gleichzeitig veröffentlicht.

© Francois Lenoir/Reuters

Jazz: Jazzmusiker Toots Thielemans ist tot

Er spielte mit Ella Fitzgerald, Frank Sinatra oder Billy Joel und bewies seine Virtuosität mit der Mundharmonika auch für die "Sesamstraße". Toots Thielemans ist tot.

© Trocadero / Indigo
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Kommen wir zum Sex

Wer mit wem? Egal. Auf jeden Fall aber mit Messer aus Münster! Außerdem in der Tonträger-Kolumne diese Woche: neue Alben von Gonjasufi, Roosevelt und Exploded View

© Sony Music
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Die beste Droge? Kakaobutter!

DJ Khaled kann nicht viel, aber das hervorragend. Der Rapper Slug von Atmosphere kann's besser. Und Angie Stone konnte früher auf jeden Fall mehr. Die Tonträger der Woche