Juergen Teller

Nun werden die Farben neu gemischt

Links: Top und Tasche von Louis Vuitton, Rock von Strenesse Gabriele Strehle

Links: Top und Tasche von Louis Vuitton, Rock von Strenesse Gabriele Strehle  |  © Juergen Teller

Zum ersten Mal seit fast zehn Jahren hat der Fotograf Juergen Teller wieder eine Mode-Strecke produziert. Dafür wählte Teller ein besonderes Model: den Australier Andrej Pejic. Der 19-Jährige steigt gerade zum Topmodel auf, für Männer- und für Frauenmode. Bei der Schau von Jean Paul Gaultier im Januar in Paris war er die Sensation auf dem Laufsteg. Als erster Mann trug er das Brautkleid in einer Modenschau.

Über sich selbst sagt Pejic im Interview: "Manchmal fühle ich mich eher männlich und manchmal eher weiblich. Viele finden mich zurzeit sicher eher feminin, aber ich bin beides."

So zeigen Tellers Bilder eine kleine Revolution: Die Mode kennt keine Grenzen mehr zwischen Mann und Frau