Freunde von Freunden : Der Stoff, aus dem Südstaatenträume sind

Die Textildesignerin Harper Poe lebt in Charleston, South Carolina. Das Wohndesignblog "Freunde von Freunden" hat sie zu Hause besucht – wir zeigen die schönsten Bilder.

Wann immer sie auf Reisen ist, sucht die Textildesignerin Harper Poe den Kontakt zu Kunsthandwerkern, um Inspiration für neue Muster und Farben für ihre Stoffe zu finden – und deren Produkte mit ihrer kleinen Firma Proud Mary in die USA zu importieren. Bislang arbeitet sie mit Stoffherstellern aus Mali, Guatemala, Peru und Südafrika zusammen. Zu Hause ist die Amerikanerin zurzeit noch in Charleston im Südstaat South Carolina. Dort wohnt sie in einem der typischen Holzhäuser mit großer Veranda. Mehr über Harper Poe erfahren Sie hier.

Kommentare

6 Kommentare Seite 1 von 2 Kommentieren

Charleston SC

Ich kenne und liebe CHS, habe einen Teil meiner Ausbildung dort gemacht und bin wenigstens zwei mal jährlich dort zu Forbildungszwecken. Meistens bin ich SOB (South of Broad), in der King Street oder am Folly Beach. Von den Stimmungen der Stadt, vom slave market, von den schönen Häusern SOB, von den den wunderschönen Südstaaten-Wohnungen mit hard wooden floors, cathedral ceilings, porches, swings ist leider kaum etwas rüber gekommen. Vielleicht ist das aber auch gut so.