Freunde von Freunden : Eine in Würde gealterte Wohnung

Sandra Juto und Johan Pergenius leben in einer betagten Mietwohnung in Berlin. "Freunde von Freunden" hat die Illustratorin und den Designer besucht. Wir zeigen Fotos.

"Der Makler dachte, dass niemand zum Termin kommen würde", sagt Sandra Juto über den Tag, als sie ihre Berliner Wohnung zum ersten Mal sah. Die Illustratorin hat ihren Freund, den Grafikdesigner Johan Pergenius, während des Design-Studiums in Göteborg kennengelernt. Zusammen zogen die beiden nach Berlin. In die betagte Mietwohnung in Friedrichshain verliebten sie sich sofort – gerade weil der Putz blättert. Mit ihrem Händchen für Schönes haben sie daraus ein kreatives Domizil gemacht. Mehr über die beiden lesen Sie bei Freunde von Freunden.

Kommentare

76 Kommentare Seite 1 von 8 Kommentieren

dem aufmerksamen leser ...

wäre nicht entgangen, dass es sich hier mitnichten um eine kernsanierte wohnung handelt und ich wage zu mutmaßen, dass diese mit kohle geheizt wird (keine heizungen unter den fenstern, kohleofen! in berlin immer noch zu finden) ... demnach ist das mitnichten eine wohnung, die für die mietpreissteigerung verantwortlich sein dürfte - eher das gegenteil ... think twice!

Anmerkung: Ihr Bezugskommentar wurde entfernt. Danke, die Redaktion/ds