Weihnachtstipps Persönlich, liebevoll und hübsch verpackt
Wir haben Modemacher nach ihren Geschenkideen gefragt, am besten selbst gemacht. Daran gehalten haben sich nicht alle, gute Tipps für unter den Baum hatten sie trotzdem.
1. Freunde am Kühlschrank
© PicPack

Fotomagnete von PicPack
Weihnachtsgeschenke müssen viele Anforderungen erfüllen, um glücklich zu machen. Sie sollen möglichst persönlich, selbst gemacht, liebevoll und hübsch verpackt sein. Gar nicht so einfach, aber ich habe ein kleines Geschenk gefunden, das allen Punkten im Ansatz entsprechen dürfte: Ich verschenke Magneten mit meinen eigenen Instagram-Bildern als Motiv. Ich suche also die schönsten Momente mit meinen Liebsten aus, die im Laufe des Jahres bei Instagram gepostet wurden und lasse sie bei PicPack drucken. An meinem Kühlschrank hängen auch schon einige Magnete, die an schöne Momente erinnern. Für 18 Euro gibt es 12 Magnete!
Jessica Weiß, Modebloggerin, Journelles
2. Solidarität unter Frauen – als Schmuck
© SeeMe / Caterina Occhio

"LargeHeart"-Kette von SeeMe
Mit den Produkten des Labels SeeMe werden Frauen unterstützt, die häuslicher Gewalt ausgesetzt waren. SeeMe ist als Fair-Trade-Organisation durch den Verband WFTO zertifiziert, die Ketten und Herzen werden in der Werkstatt eines Frauenhauses in der Nähe von Ankara hergestellt. Das goldene Herz steht für den Wunsch, die Kette der Gewalt zu unterbrechen und durch Liebe zu ersetzen. Jedes Herz ist ein Unikat und daher ein sehr persönliches Geschenk. Die Herzen können nur über Empfehlung gekauft werden, wer die Kette also kaufen und verschenken möchte, kann bei der Bestellung meinen Namen angeben. Die Ketten gibt es ab 99 Euro.
Magdalena Schaffrin, Modedesignerin und Bio-Mode-Unternehmerin, Green Showroom
- Datum 18.12.2012 - 15:18 Uhr
- Seite 1 | 2 | Auf einer Seite lesen
- Quelle ZEIT ONLINE
- Kommentare 3
- Versenden E-Mail verschicken
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Artikel Drucken Druckversion | PDF
-
Artikel-Tools präsentiert von:








http://www.zeit.de/digita...
Dann können sich auch Andere an meine schönsten Momente an ihrem Kühlschrank erinnern.
Ich glaube, es ist grundsätzlich irrelevant, was man schenkt. Die wichtige Frage ist- ob die Geschenk-Idee zu einem Menschen passt und eine Freude bereiten kann.
Wenn ich meine Familie und Freunden beschenke, dann ist vieles relativ klar: man kennt die lieben Menschen schon lange und weißt oft im voraus, was jemanden überraschen oder erheitern kann. Es gibt aber einige sehr wenige Ausnahmefälle, wo die besten Geschenke von einer rein intuitieven Natur sind. Man schenkt etwas, was man vielleicht selbt gerne erhalten würde. Wenn der andere sich auch offen freut, erfährt man etwas Wichtiges über die Beziehung. Somit sind gut ausgewälten Geschenke - oft eine Freude für den Schenkenden auch. Das schönste ist, wenn man plötzlich die Gegenseitigkeit entdeckt. :)
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren