Mit Holzvertäfelung, aber ohne Hirschgeweih
Mit Blick über die Los Angeles Hills verbringt Tracy Wilkinson ihre Tage mit all den Kunsthandwerken, die sie im Lauf ihres Lebens gelernt hat. Als Teenager begann sie, ihre eigenen Sachen zu schneidern und studierte später in London Modedesign. Doch vor zwanzig Jahren folgte Wilkinson einer Freundin nach Kalifornien und hat seither noch Weben, Töpfern und Schmieden gelernt. Heute lebt sie in einer Berghütte in Mount Washington, eingerichtet mit den Materialien, die sie liebt: Holz, Wolle, Keramik. Mehr lesen Sie bei Freunde von Freunden.
- Datum 12.12.2012 - 09:38 Uhr
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Zurück zur Ausgangsseite





Erinnert mich an die Sechziger und Siebziger Jahre in Westdeutschland oder an den sozialistischen Stil bis in die Neunziger Jahre hinein in Ostdeutschland. Brrrrrrrrrr...
... dass man, wenn man sich nur genug Mühe gibt, selbst mit Holz den Eindruck von Kälte und Ungemütlichkeit erzeugen kann.
eine Gesamtansicht von außen gehabt.
Und tatsächlich: Die 60er-Jahre Westdeutschland und der ostdeutsche Einrichtungschick feiern Auferstehung. Das zeigt doch wieder, dass die so progressiven Amerikaner tief im Inneren völlig spießig sind.
Also ich find die "Berghütte" schön, die meiner Meinung weder ungemütlich noch kalt anmutet. Die Backsteinoptik ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem sehr gelungen die Hütte. Als Nicht-Deutsche kann ich den Stil nicht mit 60er-, 70er-Jahre Ostdeutschland- oder 90er-Jahre Westdeutschland-Interieur assoziieren. Da bin ich wahrscheinlich im "Vorteil" und hab weniger Vorbehalte.
Im Übrigen: Find "Freunde von Freunden" ist immer wieder sehenswert!
Ähemm es ist doch vollkommen klar, dass die Lady das Haus nicht neu im Retrolook gebaut hat. Die Hütte ist aus den späten 60ern - daher der Stil. Oder bin ich blind?
Mir gefällt es sehr gut - auch das leergeräumte.
Die kühle Ausstrahlung relativiert sich angesichts der Vegetation und des Klimas draussen.
Mir fällt oft auf, dass Leute, die so leben, das nur gelesen haben, dass es hip ist. Und wollen dazugehören. Der Zeitgeist sagt halt grad, nüchtern, aber nicht unbedingt Bauhaus, leergeräumt, toll, weil so unheimlich angesagt minimalistisch und wir genügen uns selbst. GELEBT wird so ein Style von vielen nicht wirklich. Schade. So lebt man nicht sein eigenes Leben.
Schade auch, wenn Menschen so schnell abgeurteilt werden. Jetzt ist schon Holzverkleidung nachahmungswürdig, da hip und steht für ein inhaltsloses Leben. Egal, danke für Ihre scharfsinnige Analyse.
Schade auch, wenn Menschen so schnell abgeurteilt werden. Jetzt ist schon Holzverkleidung nachahmungswürdig, da hip und steht für ein inhaltsloses Leben. Egal, danke für Ihre scharfsinnige Analyse.
Schade auch, wenn Menschen so schnell abgeurteilt werden. Jetzt ist schon Holzverkleidung nachahmungswürdig, da hip und steht für ein inhaltsloses Leben. Egal, danke für Ihre scharfsinnige Analyse.
...weswegenes unsinnig ist, über eine Einrichtung zu diskutieren. Ich persönlich hab nun wirklich keine Ahnung, was grad hip ist, finde diese alte Einrichtung und alles retromäßige generell sehr schön. In meinem Freundeskreis gelte ich übrigens deswegen leider so gar nicht als hip, sondern eher als Oma und langweilig....vielleicht sollte ich ins coole Berlin ziehen :)
Also ich könnt da jedenfalls sofort einziehen, weils sehr urig und charaktervoll und natürlich aussieht. Bei bunten Plastikmöbeln hingegen oder kalten Edelstahl-Designs könnt ich ja kotzen.
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren