Christian Louboutin : Bequeme zehn Zentimeter

Die roten Sohlen sind sein Markenzeichen: Eine Londoner Ausstellung feiert die Entwürfe des französischen Schuhdesigners Christian Louboutin. Wir zeigen Bilder der Schau.

Der Franzose Christian Louboutin gehört zu den bekanntesten Schuhdesignern der Welt. Seine Entwürfe, die an den blutroten Ledersohlen zu erkennen sind und stets von Louboutins Faszination für Showgirls und Burlesque erzählen, hatten schon viele Auftritte auf Bühnen und im Film. Die Londoner Ausstellung Christian Louboutin, die noch bis zum 9. Juli im Design Museum zu sehen ist, zeigt nicht nur eine Auswahl seiner ungewöhnlichen Modelle sondern auch den kompletten Fertigungsprozess.

Kommentare

2 Kommentare Kommentieren

Chic mit Komfort das ist der Zauber

Ich habe schon einiges an Heels, High Heels und Killerheels getragen. Louboutins zeichnen sich aber - mit einigen anderen - durch eine Passform und Statik aus, die unschlagbar ist und in diesen Kunstwerken laufen läßt.

Ich liebe sie - aber auch andere, die zurzeit keine Ausstellung haben :-)