Vatikan: Ende der Heuchelei

Endlich diskutiert der Vatikan offen über Ehe und Familie. Über moralische Ansprüche, die keiner mehr erfüllen will. Doch revidiert er auch seine Sexualmoral?

© Dominique Faget/AFP/Getty Images

Russland-Sanktionen: Zu spät, zu weich

Neue Sanktionen gegen Russland waren überfällig. Doch die aktuelle Runde ist wieder nur ein kleiner Schritt. Lässt sich so die Eskalation im Osten der Ukraine stoppen?

© Joel Goodman/dpa Picture Alliance

Juncker-Streit: Danke, Cameron!

Der Machtkampf um den Kommissionschef kann die EU demokratischer machen. Wenn sich das Europaparlament gegen den britischen Premier durchsetzt. Und Merkel mitmacht.

© Eric Vidal/Reuters

EU-Kommission: Bloß nicht Juncker!

Viele Bürger verlangen ein anderes Europa. Ein verdienter Eurokrat als Kommissionspräsident wäre da eine Fehlbesetzung. Notwendig ist ein Politiker, der Reformen anpackt.

© Alexandra Beier/Getty Images

Syrien-Einigung: Immerhin Worte auf Papier

Binnen einer Woche soll es eine Waffenruhe in Syrien geben, schnelle Hilfe die Menschen in den belagerten Städten erreichen. Der Plan steht, seine Umsetzung ist ungewiss.

© Alexandra Beier/Getty Images

Syrien-Einigung: Immerhin Worte auf Papier

Binnen einer Woche soll es eine Waffenruhe in Syrien geben, schnelle Hilfe die Menschen in den belagerten Städten erreichen. Der Plan steht, seine Umsetzung ist ungewiss.