FSV Mainz 05 muss bangen: Nur 1:1 gegen Medias

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 muss um den Einzug in die Play-off-Runde der Europa League bangen. Gegen den rumänischen Vertreter CS Gaz Metan Medias kam der Fußball-Bundesligist am Donnerstag im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde nicht über ein 1:1 hinaus. Niko Bungert hatte die Gastgeber in der 31. Minute in Front gebracht. Thaer Bawab glich nach einer Stunde für Medias aus. Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag in Rumänien statt.

Wechsel perfekt: Agüero für fünf Jahre zu ManCity

Manchester (dpa) - Der Wechsel des argentinischen Fußball-Nationalspielers Sergio Agüero von Atlético Madrid zu Manchester City ist perfekt. Wie der Club aus der englischen Premier League am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte Stürmer einen Fünfjahresvertrag. Für den Schwiegersohn von Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona soll Manchester angeblich rund 43 Millionen Euro an Atlético zahlen.

Charisteas zurück nach Griechenland

Agrinio (dpa) - Der frühere Fußball-Europameister Angelos Charisteas kehrt in seine griechische Heimat zurück. Der 31 Jahre alte Stürmer wechselt zum Erstliga-Aufsteiger Panetolikos aus der westgriechischen Stadt Agrinio. Er habe einen Einjahresvertrag erhalten, teilte der Club mit. Charisteas spielte unter anderem in der Bundesliga für Werder Bremen, den 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen. In der Rückrunde der vergangenen Saison stand er bei Schalke 04 unter Vertrag, kam aber nur zu vier Bundesliga-Einsätzen.

US-Fußball: Nationaltrainer Bradley entlassen