Berlin (dpa) - Beccas Abschlussball rückt immer näher, doch noch immer hat sie sich nicht zwischen ihren beiden Verehrern entschieden.

Soll sie der bleiche Vampir Edward, dessen Familie sie am liebsten zum Abendessen verspeisen würde, begleiten oder doch eher der draufgängerische Werwolf Jacob, der sich in gefährlichen Situationen in einen kleinen Hund verwandelt? Schließlich wartet auf dem Ball auch noch Beccas Konkurrentin Lady Gaga, und die sollte man nicht unterschätzen.

Die Regisseure Jason Friedberg und Aaron Seltzer nehmen mit sichtlichem Vergnügen die Erfolgsfilme der «Twilight»- Reihe auf die Schippe. Grotesker Humor und unterhaltsame Anspruchslosigkeit geben sich hier ein Stelldichein.

(Beilight - Biss zum Abendbrot, USA 2010, 88 Min., FSK o. A., von Jason Friedberg, Aaron Seltzer, mit Matt Lanter, Ken Jeong, Jenn Proske)

www.beilight-biss-zum-abendbrot.de