BasketballOlympia-Tickets werden in Venezuela vergeben

Madrid (SID) - Die letzten drei Teilnehmer am olympischen Basketball-Turnier der Männer werden in Venezuela ermittelt. Die Qualifikationsrunde mit zwölf Teilnehmern findet vom 2. bis 8. Juli und damit knapp drei Wochen vor den Sommerspielen 2012 in der Hauptstadt Caracas statt. Das gab der Basketball-Weltverband FIBA bekannt.

Neben den Gastgebern kämpfen Mazedonien, Litauen, Angola, Nigeria, die Dominikanische Republik, Puerto Rico, Jordanien, Südkorea, Russland, Griechenland und Neuseeland um die London-Tickets.

Anzeige

Bei den Frauen spielen zwölf Mannschaften um fünf Startplätze. Das Qualifikationsturnier geht vom 25. Juni bis 1. Juli 2012 in der türkischen Metropole Ankara über die Bühne. Die Türkei, Tschechien, Argentinien, Senegal, Mali, Kanada, Kuba, Südkorea, Japan, Frankreich, Kroatien und Neuseeland sind dabei.

Die deutschen Nationalteams hatten die direkte Olympia-Qualifikation verpasst und auch die Zusatzturniere nicht erreicht.

Zur Startseite
 
  • Quelle sid