FußballFC Bayern auf China-Reise gegen VfL Wolfsburg

München (SID) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München trifft im Rahmen einer China-Reise (22. bis 27. Juli) in der Saisonvorbereitung in Guangzhou auf den Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg (26. Juli). Ein weiteres Testspiel ist für den 24. Juli in Peking geplant. Der Vize-Meister hatte in den vergangenen Jahren sein Engagement in Asien verstärkt und schon Tourneen nach Japan, Indonesien und Indien absolviert.

"Wir werden mit allen unseren Spielern hierher kommen, also auch mit unseren acht deutschen Nationalspielern", sagte Andreas Jung, stellvertretender Vorstand bei den Bayern, den 150 anwesenden chinesischen Journalisten und TV-Teams während einer Pressekonferenz.

Anzeige

Für die Münchner ist es nicht die erste Reise ins Reich der Mitte. Schon im Mai 2000 bestritt der deutsche Rekordmeister ein Testspiel in Shanghai (3:0 gegen Shenhua Shanghai), im Juli 2007 trat er in Hongkong gegen den FC Sao Paulo an (2:1). Ein halbes Jahr später, im Januar 2008, empfing der FCB zudem in der heimischen Allianz Arena die chinesische Olympia-Auswahl (7:2).

Zur Startseite
 
  • Quelle sid