EM 2012EURO 2012: Auch der Twitter-Titel geht an Spanien

Köln (SID) - Twitter-"Titel" für den alten und neuen Fußball-Europameister: Von insgesamt 11,9 Millionen Tweets mit dem Hashtag #Euro2012 wurden während des Turniers 873.194 in der Sprache des Titelverteidigers Spanien abgesetzt. Die deutsprachigen Twitterer landeten in diesem Ranking lediglich auf Rang fünf (554.525).

Bei den Spielern steht Portugals Cristiano Ronaldo an der Spitze des Rankings - obwohl er mit seiner Mannschaft die Finalteilnahme verpasste. Der Star von Real Madrid wurde während des Turniers 267.715 Mal erwähnt, Mario Balotelli (213.127) von Vize-Europameister Italien und Spaniens Fernando Torres (188.012) folgen auf den Plätzen. Immerhin: DFB-Stürmer Mario Gomez schaffte es auf Rang fünf (92.204).

Anzeige

Eröffnungsspiel und Finale bewegten die Twitter-Gemeinde besonders: Mit jeweils deutlich über einer Million Tweets am Tag wurden zu Beginn und zum Abschluss des Turniers die Höchstwerte erreicht.

Zur Startseite
 
  • Quelle sid