FilmShowdown in Istanbul: «96 Hours - Taken 2»

Berlin (dpa) - Liam Neeson dreht seit Jahren einen Actionfilm nach dem anderen. Jetzt ist er im Actionthriller «96 Hours - Taken 2» erneut in der Rolle des durchtrainierten Ex-CIA-Agenten Bryan Mills zu sehen - und rettet mit seiner Präsenz zumindest stellenweise den simplen Plot.

Alles dreht sich um Rache. Vor vier Jahren kam der erste «96 Hours»-Film in die Kinos, in dem Mills seine Tochter Kim aus den Händen albanischer Mädchenhändler befreite und seine Gegner gnadenlos niedermetzelte. In «96 Hours - Taken 2» schickt nun der Vater eines der damals Getöteten ein Kommando brutaler Typen los, die Mills und seine Familie töten sollen. Mills und seine Frau werden in Istanbul entführt. Doch Tochter Kim entkommt und macht sich auf die Suche nach ihren Eltern.

Anzeige

(96 Hours - Taken 2, USA 2012, 91 Min., FSK ab 16, von Olivier Megaton, mit Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen)

Filmseite

Zur Startseite
 
  • Quelle dpa