FußballStuttgart bangt vor Steaua-Spiel um Gentner

Bukarest (SID) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart bangt vor dem Europa-League-Spiel beim rumänischen Rekordmeister Steaua Bukarest am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky) um den Einsatz von Christian Gentner. Der Mittelfeldspieler blieb am Mittwoch mit Fieber im Mannschaftshotel. "Wir wissen nicht, wie es weitergeht. Wahrscheinlich werden wir Rani Khedira nachkommen lassen", sagte Trainer Bruno Labbadia nach der Ankunft in Rumänien.

Weiter offen ist zudem der Einsatz von Kapitän Serdar Tasci und Georg Niedermeier (beide grippegeschwächt). "Wir müssen beobachten, ob das morgen mit Tasci geht. Er wird heute nur einen kleinen Teil mitmachen, wenn überhaupt", sagte Labbadia.

Anzeige

Mit einem Sieg in Bukarest kann Stuttgart das Ticket für die K.o.-Runde der Europa League buchen, falls es im Parallelspiel zwischen Molde FK und dem FC Kopenhagen keinen Sieger gibt.

Zur Startseite
 
  • Quelle sid