LeichtathletikSchwarzkopfs Jahr endet mit Heiratsantrag

Baden-Baden (SID) - Das unglaubliche Jahr der Lilli Schwarzkopf endete am Sonntag bei der Sportler-Ehrung in Baden-Baden mit einem Heiratsantrag. Freund Georg, ein früherer 7000-Punkte-Zehnkämpfer, fiel nach der Feier im Benazet-Saal des Kurhauses vor der Siebenkampf-Olympiazweiten auf die Knie und fragte: "Willst du meine Frau werden." Die ersehnte Antwort kam prompt: "Natürlich habe ich Ja gesagt."

Lilli Schwarzkopf war bei Olympia in London über sich hinausgewachsen und hatte mit 6649 Punkten hinter der Britin Jessica Ennis Platz zwei belegt. Dann war sie wegen angeblichen Verlassens der Bahn disqualifiziert worden und hatte bange Augenblicke durchlebt, ehe am Ende doch ihr Silber bestätigt wurde. In Baden-Baden reichte es hinter Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner und Tennis-Aufsteigerin Angelique Kerber zu Bronze.

Anzeige
Zur Startseite
 
  • Quelle sid