FußballKlose und Lazio nur noch drei Punkte hinter Turin

Parma (SID) - Lazio Rom und Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose kommen der Meisterschaft in der italienischen Serie A immer näher. Das Team aus der Hauptstadt gewann gegen Atlanta Bergamo mit 2:0 (0:0) und hat auf Platz zwei nur noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Juventus Turin. Der Titelverteidiger kam beim FC Parma nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Mit Klose in der Startelf sicherte sich Lazio gegen Bergamo in der zweiten Halbzeit die Punkte. Nachdem Floccari in der 68. Minute die Führung erzielt hatte, sorgte Brivio keine zehn Minuten später mit einem Eigentor für die Entscheidung. Lazio Rom hat damit 42 Zähler auf dem Konto und setzt Spitzenreiter Juventus (45) immer mehr unter Druck.

Anzeige

Am Mittwoch hatte die "Alte Dame" mit einem 2:1-Sieg gegen den AC Mailand im Viertelfinale der Coppa Italia noch ihre Ambitionen auf das dritte Double der Vereinsgeschichte unterstrichen. Doch nun gerät der Spitzenreiter in der Liga immer mehr ins Straucheln. Nach dem 1:2 gegen Genua reichte es auch in Parma nicht zum Sieg: Andrea Pirlo (52.) hatte Juve zunächst in Führung gebracht, ehe Nicola Sansone (77.) für die Gastgeber ausglich.

Gleich hinter dem Spitzenduo lauert mit 40 Zählern der SSC Neapel, der gegen US Palermo 3:0 (2:0) gewann. Bereits am Samstag sicherte sich Inter Mailand mit 38 Punkten den vierten Platz in der Tabelle mit einem 2:0 (1:0) gegen Delfino Pescara.

Zur Startseite
 
  • Quelle sid