Film«Sleepless Knights»: Schwule Liebesgeschichte

Berlin (dpa) - In der Hauptstadt Madrid gibt es keine Jobs mehr für Carlos. Deshalb bleibt der junge Mann diesen Sommer länger als üblich bei seinen Eltern in der Extremadura im Südwesten Spaniens.

So kann er seinem betagten Vater bei der Arbeit mit den Schafen helfen. Hier auf dem Land, wo Traditionen und Mythen noch sehr stark sind, verliebt sich Carlos in einen Polizisten namens Juan. «Sleepless Knights» ist der erste gemeinsame Spielfilm des aus Bayern stammenden Stefan Butzmühlen und der aus Barcelona stammenden Cristina Diz. Eingefangen wurde die Liebesgeschichte im Sommer 2011 mit einem spanisch-deutschen Team. Seine Uraufführung feierte der Film bei der Berlinale 2012.

Anzeige

Sleepless Knights, Deutschland 2012, 85 Min., FSK ab 0, von Stefan Butzmühlen und Cristina Diz, mit Raúl Godoy, Jaime Pedruelo, Ángel Munoz Ruiz

Filmseite

Zur Startseite
 
  • Quelle dpa