HandballHansen als MVP ausgezeichnet

Barcelona (SID) - Der ehemalige Welthandballer Mikkel Hansen ist als wertvollster Spieler der Handball-WM in Spanien ausgezeichnet worden. Der dänische Rückraumspieler schaffte mit seiner Mannschaft den Sprung ins Finale, unterlag dort aber Gastgeber Spanien mit 19:35 (10:18). Erfolgreichster Torschütze des Turniers war mit Anders Eggert ebenfalls ein Däne. Der Linkssaußen von der SG Flensburg-Handewitt warf in neun WM-Spielen 55 Tore (davon 25 Siebenmeter).

Darüber hinaus schafften mit Torhüter Niklas Landin von den Rhein-Neckar Löwen und Rechtsaußen Hans Lindberg vom HSV Hamburg zwei dänische Spieler den Sprung ins Allstar-Team. Der kroatische Spielmacher Domagoj Duvnjak (HSV Hamburg) komplettiert das Bundesliga-Trio im Team der Besten. Ein deutscher Spieler wurde nicht in den Kreis der vom Weltverband IHF ausgewählten Akteure berufen.

Anzeige

Das Allstar-Team im Überblick:

Torhüter: Niklas Landin (Dänemark)

Linksaußen: Timur Dibirov (Russland)

Rückraum, links: Alberto Entrerrios (Spanien)

Rückraum, mitte: Domagoj Duvnjak (Kroatien)

Rückraum, rechts: Laszlo Nagy (Ungarn)

Rechtsaußen: Hans Lindberg (Dänemark)

Kreisläufer: Julen Aguinagalde (Spanien)

Zur Startseite
 
  • Quelle sid